Likes Given: 1
Country:
02.08.2025, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2025, 19:41 von marmar.)
Hallo zusammen,
Beim Einschalten erscheint Fernlicht.
Bediene ich den Schalter, wechseln nur die Fern/Abblendlicht Symbole in der Anzeige, aber es bleibt bei Fernlicht.
Aus/Einschalten und Aus/Einbau der Batterie führen zu keiner Änderung.
Mit anderen Worten: ich habe dauerhaft Fernlicht.
Wer hat damit Erfahrung?
Viele Grüße,
Markus
Ich denke dass das Licht Fernlicht ist, weil es so hell ist, aber es könnte auch das Ablendlicht sein.
Country:
Hallo Markus
Danke - ich verstehe nun dass die Lampe einen Motor haben muss, der die Ausleuchtung bestimmt und kaputt gegangen sein muss.
Beim Umschalten ändert sich der ausgeleuchte Bereich leider nicht.
Ob Abblendlicht oder Fernlicht finde ich im Laufe der nächsten Tage heraus, das Rad steht beim Händler.
Gruß, Markus
Likes Given: 56
Country:
Bei meiner Lampe (Supernova) werden für das Fernlicht zusätzliche LEDs eingeschaltet, wie deine Lampe (vermutlich Roxim) das macht, weiß ich nicht.
Einen Motor halte ich aber eher für unwahrscheinlich, aber es gibt tatsächlich PKW, wo eine Blende bewegt wird. Daher will ich das nicht völlig ausschließen.
Likes Given: 32
Country:
auch bei der kleinen Roxim werden zusätzliche LEDs eingeschaltet die dann durch eine andere Position das Sichtfeld erweitern. Da gibts keinen Motor. Die Lampe hatte ich schon offen gesehen. Glas, Reflektor, Platine.
Country:
Ich war beim Händler, der das ST2 repariert.
Der Lichtfleck hat eine klare Oberkante, es ist also eher das Ablendlicht.
Wenn die Lampe keine beweglichen Teile hat und das Fernlicht zusätzliche LED benutzt, bin ich besorgt dass die LED's schon nach 2 Jahren kaputt gegangen sind.