17.12.2024, 18:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2024, 18:21 von uahardi.)
Hallo!
Ich muss mir einen neuen Schlüssel zum Batteriefach meines ST2 26'' besorgen. Da bei Camlock ein Mindestbestellwert von £50 gilt, müsste ich mir 5 neue Schlüssel bestellen, soviel brauch ich nun auch wieder nicht.. Falls jemand aus der Schweiz auch grad einen oder zwei Schlüssel braucht, meldet euch doch, ich würde die Versandkosten übernehmen. Ein Schlüssel kostet £11.21. (Schlüssel-Nummer findet man in der Omni App unter "Serviceheft")
Hallo zusammen!
Die Schlüssel sind letzte Woche angekommen, leider grad etwas zu spät!
Liebe Grüsse
Andri
(Ps: für zukünftige Bestellungen: wenn man in die Schweiz bestellt muss man zusätzlich zu den fast 50.- Porto (DHL) auch noch fast 30.- Zollgebühren miteinberechnen ? vielleicht wäre der Weg über Deutschland billiger..)
(29.01.2025, 22:15)MarkusSi schrieb: Wow, das ist ja Wahnsinn. Also 50£ Mindestbestellwert + 50£ Porto + 30£ Zoll?
Also 150€ für 5(?) Schlüssel?
Zitat:Customers in Europe will be subject to a minimum order value of €50, excluding carriage and VAT, when ordering keys. These minimum order values are in place to cover the additional order processing, invoicing and administration costs.
Dazu braucht es 4 Schlüssel zu 14€. Dann die 18.60€ für den Versand. Zoll fällt faktisch keiner an, aber 8.1% MWSt. auf Warenwert plus Versandkosten ohne ausländische MWst.
Aber: Je nach Versanddienstleister fällt eine "Vorweisungstaxe" an, die der Kurierdienst auch dann erheben kann, wenn unser Grenzzollpostamt den grünen Kleber (Gebührenfrei) anbringt. Das ist aber deren Ermessenssache. Die Abfertigungsgebühr der Schweizer Post ex GB ist 16 Franken.