Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie lädt nicht mehr vollständig, zum Teil mit Fehlermeldung
#1
Question 
Kann ich selbst herausfinden, wie es meiner Batterie geht?

Mit dem CR245-Ladegerät erhalte ich seit ein paar Tagen nur noch etwa 85 Prozent. Mit dem CR246-Ladegerät erhalte ich 100 Prozent, aber am Ende leuchtet das Ladegerät rot.

Gefühl ist der Verbrauch erhöht und der Stromer nicht mehr so spritzig wie gewohnt.
Zitieren
#2
Du kannst den Akku über den eingebauten Test Runner (Akku SELF_Check) im Servicemenü bezüglich diverser Parameter überprüfen. Siehe die Details dazu hier. Der sog. SoH (State of Health) des Akkus lässt sich allerdings nur per Anfrage beim Händler oder bei Stromer unter Angabe der VIN-Nummer herausfinden.

Bei deiner Beschreibung kommen der Akku, Controller und eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, das/die Ladegeräte in Frage. 

Fragen:
- Welchen Akku hast du?
- Wie alt ist er bzw. wie viele km bist du damit gefahren?
- Wird der Akku ausserhalb oder im Stromer geladen wenn das Problem auftritt?
- Ist die FW des Stromers aktuell?
- Gibt es eine Fehlermeldung in der "error list" (Einsicht im Servicemenü) oder dem Display?
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren


Gehe zu: