09.01.2024, 15:04
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzen ein ST2 Gates (das mit der 5Gang Nabenschaltung).
Nachdem ich das Hinterrad ausgebaut (habe die Trailerplate angebracht) und natürlich mit korrektem Drehmoment wieder eingebaut habe wollte ich, wie vielfach hier im Forum beschrieben, den TMM Sensor neu kalibrieren über das Servicemenü.
Dort war ursprünglich ein offset von ca. 1,000 V (ganz genau weiß ich es nicht mehr). Nach dem Umbau kam ich auf nur noch knapp 0,800 auf die ich dann kalibriert habe, jetzt nach einigen KM sind es zumindest wieder ca. 0,880 auf die ich neu kalibrieren könnte, aber in Richtung 1,000V komme ich nicht mehr.
Hab ihr eine Idee wo ich die korrekten Werte für das Modell heraus finde? Ob das S2 durch die gesunkenen Werte schlechter läuft kann ich gerade nicht einmal sagen, viel Erfahrung habe ich mit dem Rad noch nicht und Minusgrade und Erkältung machen es mir gerade schwer ein vorher/nachher Gefühl zu entwickeln. Damit deutlich über 40km/h zu kommen tue ich mich aber gerade eher schwer. Hatte das Hinterrad natürlich auch nochmal gelöst und neu angezogen, die 1,000V habe ich aber auch danach nirgendwo in der Nähe der 28nm mit der die Schrauben beim ST2 Gates festgezogen werden.
Die Werte die ich im Forum finden konnte unterscheiden sich je nach Modell sehr deutlich, ob es bei den 27,5 ST2 da noch Unterschiede je nach Konfiguration gibt ist mir auch nicht ganz klar... eine offizielle Tabelle von Stromer wird es wohl nicht geben, oder?
Viele Grüße,
Tobias
ich habe seit kurzen ein ST2 Gates (das mit der 5Gang Nabenschaltung).
Nachdem ich das Hinterrad ausgebaut (habe die Trailerplate angebracht) und natürlich mit korrektem Drehmoment wieder eingebaut habe wollte ich, wie vielfach hier im Forum beschrieben, den TMM Sensor neu kalibrieren über das Servicemenü.
Dort war ursprünglich ein offset von ca. 1,000 V (ganz genau weiß ich es nicht mehr). Nach dem Umbau kam ich auf nur noch knapp 0,800 auf die ich dann kalibriert habe, jetzt nach einigen KM sind es zumindest wieder ca. 0,880 auf die ich neu kalibrieren könnte, aber in Richtung 1,000V komme ich nicht mehr.
Hab ihr eine Idee wo ich die korrekten Werte für das Modell heraus finde? Ob das S2 durch die gesunkenen Werte schlechter läuft kann ich gerade nicht einmal sagen, viel Erfahrung habe ich mit dem Rad noch nicht und Minusgrade und Erkältung machen es mir gerade schwer ein vorher/nachher Gefühl zu entwickeln. Damit deutlich über 40km/h zu kommen tue ich mich aber gerade eher schwer. Hatte das Hinterrad natürlich auch nochmal gelöst und neu angezogen, die 1,000V habe ich aber auch danach nirgendwo in der Nähe der 28nm mit der die Schrauben beim ST2 Gates festgezogen werden.
Die Werte die ich im Forum finden konnte unterscheiden sich je nach Modell sehr deutlich, ob es bei den 27,5 ST2 da noch Unterschiede je nach Konfiguration gibt ist mir auch nicht ganz klar... eine offizielle Tabelle von Stromer wird es wohl nicht geben, oder?
Viele Grüße,
Tobias