Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchter Stromer ST1 / St2 auf was muss ich achten??
#6

(20.03.2023, 10:55)Reese. schrieb: Das Rad muss einem ganzjährig zuverlässig zur Verfügung stehen, und an Wintertagen mit z.B. -5° und frischen Gegenwind sind Unterstützung und Reichweite, bei kleinen Akkus, nicht immer ausreichend.
 
Bei Wintertagen werd ich nicht Radpendeln! Ich weiss noch nicht mal, ob ich‘s bei Regen schaff….

(20.03.2023, 12:42)Stahlross schrieb: Also dann leg ich mal los:
Ich (w) 52-j., 52 kg, 1.63 m suche für‘s Pendeln von 17 km (einfach) ein S-Pedelec das schneller fährt als 35 kmh. Es muss nun auch nicht 45 kmh fahren, aber cool wäre es wohl schon, weil es ja heissen würde, dass es noch „gut in Schuss“ ist.
Ich denke Ich müsste keinen OMNI - Schnick Schnack haben, alte Technologie? Naja, wenn es fährt? Was muss ein Rad denn mehr können? Ok, Akku und Motor sind kompromisslos. Die müssen „verhäbe“! Aber neuer Akku, neuer Motor und evt. Display hab ich alles schon angeboten gesehen für Bikes Jg. 2013 - 2016. Die Bremsen kann man wechseln, Licht auch. Es lässt sich eigentlich alles austauschen, oder? Wichtig: Ich kaufe ein Rad, mit wenig Geld und kann so herausfinden, ob mir (fast) tägliches Pendeln mit Stromer überhaupt liegt und rüste dann das Bike dementsprechend auf. So meine Idee.
Vielleicht bin ich ja naif…
Nicht ganz einfach so ein Bike privat abzukaufen, wenn man selber nix davon versteht und einen auch niemand aufklären kann. Deshalb bin ich hier und erhoffe mir Hilfe in der Anonymität des Internets.
Glaubt mir, ich würde es gerne anders machen.  Mein Budget ist nun mal bis Fr. 3.5 t limitiert. Und so gibt es keinen Händler der solche Räder anbietet. Jedenfalls wüsste ich von keinem. (DAnke @Hannes für den Tip von Speedped.com und deine nette Beratung!)

Mir ist wichtig dass das Bike nicht zu gross ist!! Da ich schon mit über 30 kg kämpfen muss, will ich nicht noch mit der Grösse des Bikes buhlen. Rahmengrösse S wäre sicher perfekt. Comforteinstieg wäre wohl vorzuziehen, aber nicht Bedingung.

Hier nun meine Vorschläge:

https://www.tutti.ch/go/vi/57993701

https://www.tutti.ch/go/vi/58308039

https://www.tutti.ch/go/vi/58470524
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebrauchter Stromer ST1 / St2 auf was muss ich achten?? - von Stahlross - 20.03.2023, 12:42

Gehe zu: