Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion viel zu leise Hupe
#1
Hallo zusammen

seit einigen Monaten bin ich fast rundum begeistert vom neuen ST3  Smile 
...wenn da nicht die Hupe wäre  Angry oder soll ich besser schreiben Quitschentchen?
Nicht mal Fussgänger drehen sich um, geschweige denn zu dicht auffahrende Autos.
Das verbaute Teil im ST1x nenn ich eine Hupe. Da reagieren auch die Autofahrer.

Ich habe nicht das Pech, ein besonders leises Exemplar zu haben. Im Direktvergleich mit einem anderen ST3 Pinion konnte kein Unterschied festgestellt werden.
 
Gibts da irgendwelche Alternativen, mit denen ich mich gut hörbar bemerkbar machen kann?
Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Gruss André
Zitieren
#2
Hi
Diese hier https://www.ersatzteile-home.com/shop/ev...G4MPC.html
müsste rein passen ,bei ST5 gehts.
Grüsselis Jan
Zitieren
#3
Also ich mag dieses laute schrille Geräusch deutlich lieber, als dieses leise ich wäre gerne eine echte Hupegeräusch. Meine Beobachtungen sind auch komplett konträr zu deinen, habe das Gefühl, dass die Leute auf diesen schrillen Ton deutlich stärker reagieren, als auf den imitierten Hupenton.
Zitieren
#4
Hallo Jan

danke für den Tipp.
Beim Umbau auf die Supernova M99 PRO musste ich eh das Akkufach ausbauen. Nach dem Ausbau nur noch eine weitere Schraube lösen und ich hatte die Hupe in der Hand. 
Es handelt sich um eine elektronische Hupe 'Roxim ZHR-02' mit 0.5 W. Bei einer Betriebsspannung von DC 12 V ergibt sich ein maximaler Strom von 150 mA. Alle mechanischen Hupen, die ich angeschaut habe, sind im Durchmesser grösser, in der Einbautiefe dicker und benötigen mind. 1.3 A.

Auf einen Versuch mit einer mechanischen Hupe, die 10mal mehr Strom zieht und so die Boardelektronik ev. zu zerstören und physisch eh zu gross ist, hatte ich echt keine Lust. Also alles schön brav wieder eingebaut und weiter nur Mäuse vertreiben. Sad

Dafür habe ich jetzt vernünftiges Licht mit der Supernova  Smile
[+] 1 user Likes manan's post
Zitieren


Gehe zu: