Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Neuer ST2 Pinion löst den ST2 Gates ab
#27
Die beiden Grafiken zeigen das Tempo im entsprechenden Gang (Nummerierung auf das x12 des ST7 bezogen) bei einer Kadenz von 60 und bei 75 rpm.

Wie schon erwähnt, ist - im Stromer Fahrbereich - das x9 des ST3 Pinion und das x6 des ST2 Pinion das selbe Getriebe.

Der ST2 Pinion hat einen Gang zum Anfahren resp. für stärkere Steigungen, 4 Gänge für den Fahrbetrieb und den Overdrive. Der Beriff Overdrive bedeuted, dass es sich um einen Gang handlet, mit dem die Drehzahl deutlich reduziert wird.

Die optimale Fahrtaktik um auf 45km/h zu beschleunigen ist, im zweithöchsten Gang auf 75rpm aufzuziehen und dann bei 45km/h in den Overdrive schlaten, womit die Kadenz auf 60 zurück fällt.

Obwohl der ST3 Pinion etwas kräftiger ist, gilt für ihn das selbe.



Hinweis:


Die Deabtte, ob mit einer Kadenz von 60 Pedalumdrehungen pro Minute 45km/h gefahren werden kann, findet sich nun unter Stromer Pinion mit Overdrive: Geht das?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer ST2 Pinion löst den ST2 Gates ab - von bluecat - 14.03.2023, 22:58

Gehe zu: