Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion ST3 Pinion läuft Pomadig nach SW Update
#26
(26.04.2023, 23:31)bluecat schrieb:
(21.04.2023, 12:34)Derderst1faehrt schrieb: Dieser hat Stromer über ein Portal mitgeteilt, dass der Rahmen krumm ist.

Wie wäre es gewesen, wenn Dein Händler seinen Kontakt bei Stromer ANGERUFEN hätte?
Ich stell mir gerade vor, mein Garagist würde eine E-Mail "Chassis ist verzogen bei Neuwagen" an den Generalimporteur senden...


(28.04.2023, 00:17)bluecat schrieb:
(27.04.2023, 11:06)Derderst1faehrt schrieb: Tja, angeblich geht es bei Stromer nur über das Portal.

Ja, das Portal ist für Ersatzteilbestellungen und Garantieanträge.
Das Werk bietet Schulungen für die Mech an. Dort wird nicht nur Wissen vermittelt sondern auch der persönliche Kontakt aufgebaut. Und genau den braucht es, wenn eine Anfrage in den Tiefen des Systems versickert.


Stromer scheint eigentlich mittlerweile dem "Thömus-Spinoff/Startup" Stadium entwachsen.
Aber von der Autoindustrie - auch wenn Stromer sich bestimmt gerne daran messen möchte - sind sie wohl noch sehr weit weg.

Ich weiss nicht, ob das noch tragbar ist, wenn jeder Händler seinen persönlichen Kontakt anruft. Ich bezweifle auch, dass beispielsweise der VW-Garagist in direkt in Wolfsburg anruft.
Bei so gravierenden Problemen wie Rahmen krumm / Chassis verzogen vielleicht, ja. Aber wo liegt dann die Grenze? Da leuchtet mir die "Portal" Lösung an sich schon ein.
Nur sollte dieses Portal und dessen Bewirtschaftung dann halt auch auf einem Niveau sein, dass Anfragen nicht "in den Tiefen des Systems" versickern oder derartige Fehldiagnosen resultieren.

Mir scheint, dass Stromer da etwas zwischen Stuhl und Bank festhängt mit dem Wachstum seit Firmengründung. Es werden ja nicht nur jährlich mehr Bikes verkauft, sondern die aktive Flotte ist wohl auch stets gewachsen (zumindest in den ersten Jahren, wenn wir mal von 5-10 Jahren Nutzung ausgehen). Dazu kommt noch die steigende Vielfalt der Modelle und Ausbaustufen. Ob "das Werk" wohl auch bzgl. Support, Ersatzteilwesen, Qualität, etc. entsprechend mitgewachsen ist?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST3 Pinion läuft Pomadig nach SW Update - von nick.fisher - 28.04.2023, 20:33

Gehe zu: