Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Forum und das Vollzitat
#1
(20.10.2022, 20:50)nick.fisher schrieb:
(19.10.2022, 22:48)marszh schrieb: Mich nervt vor allem, dass der Touchscreen so lahm reagiert. Das ist besonders bei der PIN-Eingabe lästig, weil schnell einmal ein Fehler passiert und man nochmals neu beginnen muss.

Ja, finde ich auch etwas mühsam.
Immerhin können mit dem Hauptschalter die bisherigen Zahlen gelöscht werden, so dass man nicht Gefahr läuft, mehrere falsche Eingaben zu machen und warten zu müssen.

woran liegt das eigentlich das der so schlecht bis gar nicht reagiert, wobei wundern tut mich bei stromer nichts mehr

(23.10.2022, 19:38)bluecat schrieb: In Andorra begann vor wenigen Jahren eine neue Firma mit dem Bau von eMTB.

Sie haben sich allerhand vorgenommen und nach längerer Wartezeit sind die ersten Velos nun lägnst bei den Kunden angekommen. Währende die eMTB-Fraktion das Augenmerk auf Design und Gewicht legt, fällt uns das sehr grosse und elegant integriete Display auf.

Wie beim Stromer, aber die Breite des Oberrohr ausnutzend und an dessen Wölbung angepasst. So geht Display heute!

Somit ist bewiesen, dass es keinen groben Klotz am Lenkrad braucht und dass ein Display auch auf Mass gefertigt werden kann. Damit nicht alles. Das Displa an dem eMTB ist in Wirklichkeit ein Android ohne Telefonfunktion - also eine etablierte Plattform. Für ein Kleinserien-Hersteller ist das eine gute Wahl. Ob Stromer das auch tun sollte ist nicht so sicher.

genauso hätte stromer das auch machen müssen und nicht anders und dann mit einem vernünftig reagierenden touch Display, welches innerhalb der App noch frei Konfiguriert werden kann sowie Garmin mit ihren Modellen. traurig das stromer das nicht hinbekommt oder hin bekommen will
Zitieren
#2
(23.10.2022, 21:59)raser6 schrieb: xxx

Du sollst freiwillig auf den full quote verzichten!
Zitieren
#3
Wahrscheinlich findet er die Foren Software genauso miserabel wie Stromer und ignoriert daher jegliche Netiquette Wink
Zitieren
#4
(24.10.2022, 11:25)Großmeister T schrieb: Wahrscheinlich findet er die Foren Software genauso miserabel wie Stromer und ignoriert daher jegliche Netiquette Wink

Das ist nicht das einzige Forum in welchem ich schreibe - aber das einzige, wo Full Quote irgendwie vom Teufel ist...
Zitieren
#5
(24.10.2022, 22:49)speed85 schrieb: Das ist nicht das einzige Forum in welchem ich schreibe - aber das einzige, wo Full Quote irgendwie vom Teufel ist...

Auch wenn wir jetzt hart off-topic sind: jedes halbwegs gut geführte Forum versucht, sinnlose Zitate zu verhindern/vermeiden.
Es ist wirklich ein Graus, wie einige Benutzer unfassbar viel Text zitieren und dann drunter schreiben "ok.".

Ich selbst bin hier oft mit dem Handy unterwegs und ärgere mich auch jedes mal über solche Posts, daher kann ich bluecat sehr gut verstehen.
Außerdem ist er hier Moderator - er macht "nur" seinen Job und darf bzw. muss das anmahnen... Smile
Zitieren
#6
(24.10.2022, 11:25)Großmeister T schrieb: Wahrscheinlich findet er die Foren Software genauso miserabel wie Stromer und ignoriert daher jegliche Netiquette Wink

was willst du eigentlich
Zitieren
#7
Thumbs Up 
Es fällt so schnell nicht auf, weil es angenehm ist:

In diesem Forum gibt es keine Pop-Ups, keine Banner, keine Rahmenvideo - es gibt überhaupt keine Werbung!

Selbst Deine Anmelde-Adresse wird nicht mit Super-Angeboten geflutet. Weil wir alles selber zahlen. Und weil unser Webmaster alle Arbeiten Gratis erledingt.

Der "Preis" dafür ist eine frei verfügbare Foren-Software, der zum Beipsiel das automatische Ausbelden von Vollzitaten fehlt. Daher ist der Nutzer gehalten, das Zitat selbst zu kürzen.

Auch ganz nützlich ist der Zeilenumbruch und der Absatz. Es gibt keinen Preis für die grösste Wörterwüste sondern lesbare Beiträge rufen eher Antworten hervor.
Zitieren
#8
(26.10.2022, 22:40)raser6 schrieb:
(24.10.2022, 11:25)Großmeister T schrieb: Wahrscheinlich findet er die Foren Software genauso miserabel wie Stromer und ignoriert daher jegliche Netiquette Wink

was willst du eigentlich

JA!

(27.10.2022, 21:56)bluecat schrieb: In diesem Forum gibt es keine Pop-Ups, keine Banner, keine Rahmenvideo - es gibt überhaupt keine Werbung!
Selbst Deine Anmelde-Adresse wird nicht mit Super-Angeboten geflutet. Weil wir alles selber zahlen. Und weil unser Webmaster alle Arbeiten Gratis erledingt.
Der "Preis" dafür ist eine frei verfügbare Foren-Software, der zum Beipsiel das automatische Ausbelden von Vollzitaten fehlt. Daher ist der Nutzer gehalten, das Zitat selbst zu kürzen.
Auch ganz nützlich ist der Zeilenumbruch und der Absatz. Es gibt keinen Preis für die grösste Wörterwüste sondern lesbare Beiträge rufen eher Antworten hervor.

Da ich das eh nur via PC nutze ist es mir egal wie viel im Zitat steht.  Aber schon Geil, wie RaserSEX sich hier über den Fullquote aufregt und selbst nicht im Stande ist diesen zu unterbinden und dann wird wiedermal patzig reagiert.

Aber back to topic:  Ich kenne das Problem mit den Kosten sehr gut,  habe auch selber Hostingprojekte wo es leider aus kostengründen nicht alles so läuft wie man es gerne hätte oder anderen hätten.   Nichtsdesto trotz ist dieses Forum ein gutes Forum.  Sicherlich vermisse ich hier die Danke-Funktion, aber da kann man ja zitieren und sich bedanken XD XD 

In diesem Sinne.   Nutzt es mehr am PC oder nem Tablet mit gescheitem Bildschirm.  Für die, die es nicht wissen:  diese Forumstechnologie stammt aus der zeit VOR dem Nokia 3210!   (also bevor Apple überhaupt daran gedacht hatte ein Iphone zu entwickeln...)
Zitieren
#9
Ein Danke-Button wäre in der Tat super! Eventuell auch ein Dislike-Button Wink Wink

Ich finde dieses Forum auch großartig, habe hier schon viele gute Tipps bekommen und einiges gelernt. Daher vielen, vielen Dank an die Betreiber und Moderatoren hier. <3

Wenn es am Geld liegt, eine etwas aktuellere Foren Software an den Start zu bringen, wäre vielleicht ein Spendenaufruf denkbar. Ich könnte mir vorstellen, dass viele treue Benutzer hier bereit wären, ein paar Taler springen zu lassen...
Zitieren
#10
(27.10.2022, 21:56)bluecat schrieb: Der "Preis" dafür ist eine frei verfügbare Foren-Software, der zum Beipsiel das automatische Ausbelden von Vollzitaten fehlt. Daher ist der Nutzer gehalten, das Zitat selbst zu kürzen.

Das Hauptproblem ist, dass markieren und Zitat einfügen nicht funktioniert. So ist man mittels klick auf "zitieren" gezwungen, immer ein fullquote einzublenden. 
Dieses muss man dann im Antwort-Fenster mühsam kürzen.
Entgültig wild wird es, wenn man abschnittsweise zitieren möchte. Noch ältere Forums-Software blendet automatisch html ein. Hier ist es dafür schon "zu modern".
Das aufteilen des Fullquotes funktioniert nur über den Umweg mit "Multi-Zitat", wo dann der html Code wieder sichtbar wird.
Zitieren


Gehe zu: