Die neue Option, einen Notfallkontakt in der OMNI App zu hinterlegen löste etwas Konfusion aus.
Das Bild unten zeigt den Text, der in der App angezeigt wird. Die Frage ist, ob die Option Sturzerkennung am eigenen Stromer vorhanden ist oder nicht. Die Antwort ist denkbar simpel: Wer die Option hat, weiss es, wer es nicht weiss oder Zweifel hegt, hat sie nicht.
Es ist so wie beim Anhalten mit dem Stromer vor dem Fahrverbot mit Zustaztafel: Wer die Berechtigung hat, weiss es, wer es nicht weiss oder Zweifel hegt, hat sie nicht.
Einfach weiterfahren kann Zusatzkosten oder schlimmeres auslösen. Wer in der OMNI App eine gültige Mobiltelefonnumer eingibt, löst damit eine Nachricht an diese Nummer aus:
Es ist also ratsam, den Notfallkontakt persönlich zu informieren, was er im Alarmfall tun soll.
Die Option Strutzerkennung ist an den Helm Faro von unit1 gebunden, womit sich der Kreis schliesst, denn wer den Faro hat, weiss es auch. Das Werk schrieb dazu: Smart Helm
Damit das ganze funktioniert ist Mobilfunkabdeckung und solides GPS Signal (jeweils am Telefon, nicht am Stromer) erforderlich. Systeme mit Sturzerkennung gab es bishaer vor allem im MTB-Sektor, da dort oft Strecken ohne weiteren Publikumsverkehr befahren werden. Allerdings ist der Selbstunfall ohne Beteiligung Dritter der häufigste Unfalltyp beim Velo und wohl auch beim Stromer.
Das Bild unten zeigt den Text, der in der App angezeigt wird. Die Frage ist, ob die Option Sturzerkennung am eigenen Stromer vorhanden ist oder nicht. Die Antwort ist denkbar simpel: Wer die Option hat, weiss es, wer es nicht weiss oder Zweifel hegt, hat sie nicht.
Es ist so wie beim Anhalten mit dem Stromer vor dem Fahrverbot mit Zustaztafel: Wer die Berechtigung hat, weiss es, wer es nicht weiss oder Zweifel hegt, hat sie nicht.
Einfach weiterfahren kann Zusatzkosten oder schlimmeres auslösen. Wer in der OMNI App eine gültige Mobiltelefonnumer eingibt, löst damit eine Nachricht an diese Nummer aus:
Zitat:Sie wurden als Notfallkontakt in der Stromer OMNI App registriert. Wenn [bluecat] stürzt und nicht mehr reagiert, werden Sie benachrichtigt.
Es ist also ratsam, den Notfallkontakt persönlich zu informieren, was er im Alarmfall tun soll.
Die Option Strutzerkennung ist an den Helm Faro von unit1 gebunden, womit sich der Kreis schliesst, denn wer den Faro hat, weiss es auch. Das Werk schrieb dazu: Smart Helm
Damit das ganze funktioniert ist Mobilfunkabdeckung und solides GPS Signal (jeweils am Telefon, nicht am Stromer) erforderlich. Systeme mit Sturzerkennung gab es bishaer vor allem im MTB-Sektor, da dort oft Strecken ohne weiteren Publikumsverkehr befahren werden. Allerdings ist der Selbstunfall ohne Beteiligung Dritter der häufigste Unfalltyp beim Velo und wohl auch beim Stromer.