Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Federgabel nachrüsten
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ST1 als 45er. Fahre damit auf dem weg zur Arbeit teils über Schotter und Kopfsteinpflaster. Würde gerne eine Federgabel und nen Satteldäpfer nachrüsten. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Kann man das vorhandene Schutzblech verwenden?

Vielen Dank und viele Grüße
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe eine Suntour NCX nachgerüstet, funktionniert super.
https://www.rosebikes.ch/suntour-sp12-nc...aMQAvD_BwE
Zitieren
#3
Bei mir ist es eine Stattelstütze von bySchulz (gebraucht/ fast neu, aus den Kleinanzeigen der Bucht) geworden und ich finde sie super komfortabel und kein bischen "schwammig"!!

https://byschulz.com/
Zitieren
#4
Vielen Dank für eure Antwort.
Zum Thema Federgabel hab ich grade im Stromer Flagship-Store erfahren das die Federgabel nicht mehr produziert wird. Toll dass es für ein als neues verkauftes Rad im selben Jahr schon keine Ersatzteile mehr gibt. Auf die Frage was man denn bei einem defekt machen kann, war die Antwort "man könne ja auf Starre Gabel umrüsten Big Grin
Zitieren
#5
Moin zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Weiss jemand, welche Federgabel kompatibel zum ST1 ist?
Zitieren
#6
Umbau von Feder- auf Starrgabel?
Zitieren


Gehe zu: