Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlersuche bei Verdacht auf Controllerschaden
#1
Ich habe da nochmal eine Frage an die Allgemeinheit:

Ich werde mein defektes Stromer V1 nun bald reparieren lassen und den Contoller aus dem Nabenmotor entfernen und einen anderen extern verlegen lassen.
Vorher möchte ich aber noch genau vergewissern das mein "no-com Fehler" auch wirklich von dem (...vermutlich!) defekten Controller kommt.

Was kann ich noch tun zur Sicherung der Diagnose??
Habe:
1. Display hinten am Hinterrad unten angeschlossen um Kabelbruch im Rahmen auszuschliessen
2. diverse Einstellungen geändert

....sollte ich zB mal das Rad auf Werkseistellung zurücksetzen?

Danke für Tips!!
Grüsse an Alle...
Zitieren
#2
... Niemand eine Idee??
Zitieren
#3
Ein anderes Hinterrad zum Testen besorgen!
Werkseinstellung kannste probieren,mehr kaputt machen kannste ja nicht.
Grüsselis Jan
Zitieren
#4
(12.09.2022, 13:21)krautel37 schrieb: ....sollte ich zB mal das Rad auf Werkseistellung zurücksetzen?

Das stört nur das Display selbst.

Du musst mit dem NO_COM eine Runde drehn. Also Stromer ein und losfahren. Dann während der Fahrt aus- und wieder einschalten. Das ein paar Mal. Weil der Motor nicht geht, ist das mühsam. Aber da der Motor auch ein Dynamo ist, kommt es vor, dass der Motor "erwacht" ob der Prozedur.

Ach ja, zuerst eine neue Knopfzelle einsetzen.
Zitieren
#5
...eben erst gelesen..
Ja.bin auch schon mit No_com Meldung weitergefahre...brachte nix.Erst wenn das Rad etwa 15 Min stand ging es wieder...aber nur kurz.
Die Batterie im Display werdeich gleich mal wechseln!
Danke!!!
Zitieren
#6
Display Batterie gemessen...3,8 Volt
Versioninfo 0088
Versioninfo 08.0
Zitieren
#7
(30.09.2022, 10:14)krautel37 schrieb: Versioninfo 0088
Versioninfo 08.0

Die Eine Zahl ist die Firmware Version des Display, die Andere jene des Motors.

Wird die angezeigt lag im Moment des Auslesens kein NO_COM vor.
Zitieren
#8
Ja...genau.
Aber ist die Version aktuell oder kann man die gar nicht verändern...weißt da das??

Grüsse
Zitieren
#9
(01.10.2022, 12:14)krautel37 schrieb: Aber ist die Version aktuell oder kann man die gar nicht verändern...weißt da das??

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass irgenwo noch die Infrastruktur vorhanden ist, um ggf. ein Update zu machen.
Zitieren


Gehe zu: