Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Premiere: Goldener Stromer ST2022 wird zum Solid Gold ST7
(20.12.2023, 16:51)Scultetus schrieb:
(11.07.2023, 08:10)Fuzzi schrieb: Bei mir (ST7) funktioniert die APP und der Datentransfer zum Server nur, wenn ich mit einem G4-Netzwerk verbunden bin. Sobald sich die OMNI-APP des ST7 jedoch in einem G3- oder G2-Netzwerk befindet, kann sich die Omni App nicht einlocken. Beim OMNI meines ST5, dass maximal G2-Netzwerke unterstützt, von 2019 funktioniert dagegen alles ohne Probleme. Die örtlichen Bedingungen sind identisch.

Inzwischen wurde mein OMNI am ST7 (07/2023) genau wegen dieses Problems schon getauscht. Leider hat das neue OMNI den Fehler genauso. Die Firmware (SUI FW 4.4.3.3 | 20. Nov. 2023) ist aktuell.
Ich habe mehrere Testfahrten unternommen und immer wieder unterwegs angehalten und die OMNI-App aktualisiert.
Ohne 4G Netz wird nicht mehr aktualisiert, 3G ist abgeschaltet. auch wenn mit 2G z. B. 4 Balken Signalstärke angezeigt werden.
Ich muss das ST7 ausschalten und wieder einschalten. Im Normalfall kommt dann eine 4G Verbindung zustande. Nach Abwarten einiger Minuten und zweimaliger Aktualisierung der OMNI-App werden dann zuerst die Tageskilometer und im zweiten Anlauf GPS-Daten übertragen.
Sobald unterwegs die Verbindung auf 2G zurückfällt braucht man nicht mehr auf die Daten zu warten.
Mein Händler ist mit Stromer in Verbindung. Dort scheint das Problem aber noch nicht wirklich angekommen, geschweige denn erkannt zu sein.
Ich befürchte dass auch der Notfallkontakt nicht mehr aktiviert wird., also schön in der Nähe von Straßen bleiben.  Wink
Lt. Aussage von Stromer werden die Daten mit LTE-M in 5 Minuten Abständen übertragen. Ein Live-Tracking ist damit nicht möglich und kann dazu führen, dass sowieso der letzte Standort und die komplette Fahrstrecke beim Ausschalten oder der Akku-Entnahme nicht mehr mit dem OMNI übereinstimmen.

Zusammen mit meinem Händler werden wir das Thema im Januar weiter verfolgen. Ich würde dann ev. auch diesen Thread weiterleiten, falls niemand Einwände hat?
Halte uns bitte auf dem Laufenden....Ich habe meinen Stromer für den Winter eingemottet und konnte das Softwareupdate vom November noch nicht testen. Ich dachte aber, dass der Fehler mit dem Update behoben sei....?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LEVA-EU & der Faktor 4 - von JM1374 - 15.09.2023, 09:55
RE: Seit mehreren Tagen keine Kilometer? - von Fuzzi - 21.12.2023, 18:36

Gehe zu: