20.12.2021, 00:04
(18.12.2021, 15:48)bluecat schrieb:(13.12.2021, 00:20)raser6 schrieb: Ich nutze die Shimano e Tube App und da werden mir nach dem Verbinden alle Komponenten der Di2 angezeigt.
Mich interessiert das Konzept.
Es erscheint mir etwas heikel, zuerst allerlei Veränderungen am Stromer vorzunehmen, bevor seine grundsätzliche Funkrionsfähigkeit sichergestellt ist.
Da es am Stromer keinen Umwerfer gibt, sind die Einstellungsmöglichkeiten doch recht bescheiden. So vermute ich, dass die eTube App eher selten zur Anwendung kommt. Ach bei der Wren kann ich keine Notwendigkeit zus sofortigen Änderung erkennen.
Daher erstaunt es mich, keine aktive BT Verbindung zu sehen, denn dies ist im allgemeinen die erste Baustelle, nachdem die OMNI App auf dem Telefon den Stromer erkennt.
Ich habe mir kurz einen ABS ausgeliehen. Dabei fiel mir die schwammige Vorderradbremse auf, die nahezu Druckpunktlos war. Selbst auf Gravel hatte ich mühe, einen Kurzblockierer hinzubekommen, bevor das ABS wirksam wird. Hätte ich den Stromer übernommen, wäre dies die erste Sache gewesen, die gefixt werden muss - befor ich weitere Fässer aufmache.
Das D Fly benötigt man natürlich nicht jeden Tag aber es ist dennoch ganz Praktisch. hat Man die Einstellungen erstmal alle eingestellt macht man darüber bzw. kann man darüber ja auch die Updates für die einzelnen Komponenten machen. Gerade im Zusammenspiel mit einem Garmin Edge ist es doch ganz nützlich. Für den einen Spielerei aber eben auch ganz nützlich.
Ich weiß nicht wie die Bremsen eines Stromers ohne ABS sind, aber wie gesagt ich finde die Bremsen des ST5 nicht wirklich gut. Mir gefallen die Magura vom Ansprechverhalten wesentlich besser.
Vorne wurde meine ja schon entlüftet und packt nun auch wesentlich besser. Aber hinten ist mir die Bremse nicht bissig genug. Frage mal beim Händler nach ob man da noch was machen kann.