29.11.2021, 02:19
(28.11.2021, 21:43)kawajan schrieb: @ST2-jsg werde es bei einem in Deutschland machen lassen da kostet es nur noch 600-700€ . Warum sollte es bei einem St3 oder ST5 nicht gehen ? Der blaue Akku ist doch immer noch der selbe . Zumindest funktioniert ein geliehener blauer Akku vom ST2 in meinem ST5 .
Werde zu gegebener Zeit bei
https://www.liofit.com/stromer-reparatur...st2-bq983/
https://www.heskon.de/akku-reparatur/str...omer-bq983
https://akku123.de/e-bike/zellentausch/s...2wh?c=2253
anfragen und dann schauen.
Hallo Jan
Genau, alle Stromerakkus mit gleicher Bauform lassen sich beliebig zwischen den Stromern austauschen, das ist kein Problem. Beim Refit der Akkus schien es bei alten 36V Akkus und auch den ST2 Akkus (48V) auch keine Probleme zu geben. Bei den neueren Bikes ST3/5 | ST2 Riemen | ST1 ab 2018 muss sich etwas geändert haben. Daher auch der Hinweis von heskon mit den Schrauben oder von lisoft. Hier wird darauf hingewiesen, dass der Akku zwar erneuert werden kann die genutzte Kapazität sich aber an der SoH des alten Akkus orientiert (wenn ich das richtig verstehe), was eigentlich die Sache ad absurdum führt?!
Wie auch immer. Eine genaue Nachfrage und Bestätigung, dass der Akku nach Refit die Originalkapazität hat und auch leistet, scheint nötig.
Immerhin schreibt heskon: "Zahlung nur bei erfolgreicher Reparatur" :-)
Stromergruss
Jürg