Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Leistungsabfall immer noch nicht behoben
#1
dkdkdkdkdkd

Kommentar von bluecat:

Dieser Beitrag und auch die folgenden wurden vom Nutzer gelöscht. Das Thema ist daher arg zerschossen, bleibt aber im Forum. Dies, weil Probleme rund um den Tretsensor immer wieder auftauchen.
#2
(21.08.2021, 10:46)Stromerwoman schrieb: Sensorwerte Abholung Händler, 09.00 h 
Voltage: 0.626 V
Offset: 0.627 V

Sensorwerte nachdem ich während der Fahrt kalibriert habe auf Anraten vom Händler, ca. 11.00 h. Das von alleine fahren/schieben hat sich in einen erheblichen Leistungsabfall verwandelt:   
Voltage: 1.142 V
Offset: 1.020 V

Nicht gerade Facharbeit, was die Crew von Thömus Bern da abgeliefert hat.


Die Messwerte bei Abholung sind geradezu ideal. Das Fahrverhalten nicht, ein Stromer ist kein Roller. Der Hammer kommt mit der Kalibrierung. Es ist bekannt, dass der Ruhewert eine gewisse Bewegung aufweisen kann, doch der hier gezeigte Sprung ist enorm.

Entweder ist der Voltmeter im OMNI beschädigt (was gewiss ganz selten vorkommt) oder es gibt noch immer ein Montageproblem. Dieses könnte auch daher kommen, dass der Rahmen an der Stelle, wo die Sensorpaltte ist, nicht eben ist oder dass die Bohrungen und Gewinde für die Schrauben nicht exakt am Ort sind.
#3
dkdkdkdkd
#4
@stromerwoman

Gibts news bezüglich deinem Problem?
Scheint bei mir auch gerade zu passieren.
Bin noch unsicher obs nicht ein Motorschaden ist.

Danke für den Thread.
#5
dkdkdkdkd
#6
Hi Stromerwoman

Danke für deine rasche Antwort.
Es ist ein Occ Motor, ich hab damals ein upgrade von 250W auf 500W gemacht. Leider weiss ich nicht wieviele KM
der Motor schon exakt runter hat, da es mit die Gesammtzahl ge-reseted hat, war aber um die 25'000km!

Seit etwa einer Woche habe ich nur noch eine durschnitts Geschwindigkeit von 33km/h - Peak max 38-40 km/h wenns gerade aus geht. Früher hatte ich locker 48km/h auf gegenwindfreier, gerader Strecke. Wenns berghoch geht, verschlimmert sich das ganze noch, der Motor änfängt aucht etwas an zu vibrieren (was mein alter bei Lebensende auch angefagen hat) - hier sind nur noch max. 20km/h rauszuholen. Kann ich auch gliech das normale Fahrrad nehmen Wink

Ich kann mir aber durchaus auch ein Problem mit dem Drehmoment-Sensor vorstellen - ich war seit Jahren nicht mehr bei einem "Offiziellen Service" (aus Angst über eine Firmware Upgrade).

Ich löse mal das Hinterrad, versuche mit Reinigung, neu anziehen was raus zu holen, sonst muss ich weiter schauen.
Gross rumdoktern will ich nach der ganzen Vorgeschichte nicht mehr. Ist eigentlich noch ein V1 (kein ST1).

Danke jedenfalls!
#7
kdkdkd
#8
Hast du kein Ersatzbike bekommen als deins in Rep. war ?Weil ehrlich,dann ist es mir egal wie lange sie brauchen bis der Fehler behoben ist. Bei meinem freundlichen bekomme ich immer eins , meistens auch ein ST5!!!
Grüsselis Jan
#9
(03.11.2021, 08:32)Stromerwoman schrieb: Mittlerweile ist der 3. Sensor montiert (Original plus 2 Ersatz) und jetzt scheint er wieder ok zu sein!

Anscheinend waren es 2 resp. 3 defekte Sensoren, die für die Misere verantwortlich waren.

Erfeulich ist, dass Dir nun Mut gemacht wurde, es nochmals mit dem ST1 zu versuchen. Und falls es schief geht, ist ja ein Backup vorhanden.

Dieser Sensor ist der Janus in Person: Einerseits total robust, hält bei Schnee, Regen und Matsch, bei Hitze wie bei Kälte durch wie kaun einer im Sattel - andererseits das totale Sensibelchen, das nur schon beim Hauch einer Torsion mit heftigen Fehlmessungen reagiert.

Doch wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass er gleich drei Mal hintereinander in Deinem Stromer kaputt geht?
#10
(03.11.2021, 21:58)bluecat schrieb:
(03.11.2021, 08:32)Stromerwoman schrieb: Mittlerweile ist der 3. Sensor montiert (Original plus 2 Ersatz) und jetzt scheint er wieder ok zu sein!

Anscheinend waren es 2 resp. 3 defekte Sensoren, die für die Misere verantwortlich waren.

Erfeulich ist, dass Dir nun Mut gemacht wurde, es nochmals mit dem ST1 zu versuchen. Und falls es schief geht, ist ja ein Backup vorhanden.

Dieser Sensor ist der Janus in Person: Einerseits total robust, hält bei Schnee, Regen und Matsch, bei Hitze wie bei Kälte durch wie kaun einer im Sattel - andererseits das totale Sensibelchen, das nur schon beim Hauch einer Torsion mit heftigen Fehlmessungen reagiert.

Doch wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass er gleich drei Mal hintereinander in Deinem Stromer kaputt geht?

hi Bluecat - weisst du wo man den Sensor Kaufen kann? 
Ist es der selbe bei V1  / ST1? und kann ich den selbst kalibrieren?

Anscheindend gibt es drei: Stromer Art. 213414, Stromer Art. 213415 und Stromer Art. 216150


Gehe zu: