Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#78
(16.08.2021, 22:22)bluecat schrieb:
(16.08.2021, 21:39)raser6 schrieb: Also ich werde das Gefühl nicht los das ein Stromer ein Baukastenprinzip hat von jedem Hersteller etwas.

Das ist kein Gefühl, das ist Tatsache!
  • Stromer baut keine Felgen, die sind von DT Swiss
  • Stromer baut keine Scheinwerfer, der ist von Supernova
  • Stromer baut keine Bremsen, die sind von TRP / Tektro
  • Stromer baut keine Schaltwerke, das ist von Shimano
  • Stromer macht keine Pneu, die sind von Pirelli
  • Stromer baut kein ABS, das ist von blubrake
  • Stromer macht keine Kurbelgarnituren, die ist von FSA
ups, da ist noch mehr, aber es fällt mir nicht alles ein...

(16.08.2021, 21:39)raser6 schrieb: Beim ABS sollte das Rad doch vorne nicht blockieren sondern stottern sehe ich das richtig. Weil das Rad vorne blockiert beim härteren Bremsen.

Das hingegen erstaunt mich so sehr, dass ich es anzweifle. Zur Funktion des ABS gibt's eine eigene Beitragsreihe - aber wie gelang es Dir dabei, nicht über den Lenker abzusteigen?
ich bin ja nicht was weiß ich wie schnell gefahren und es ist auch nur eine Vermutung. Aber beim Bremsen auf schotter oder so blockiert bei stärkeren Bremsen nichts. Wie gesagt die Bremse ist eh viel zu Lasch zur Zeit
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 21.07.2021, 00:56
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von mja24 - 21.07.2021, 13:34
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Fuzzi - 27.07.2021, 19:22
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 16.08.2021, 22:54

Gehe zu: