(15.08.2021, 12:08)bluecat schrieb:(14.08.2021, 23:05)Qwurdi schrieb:(07.08.2021, 02:20)bluecat schrieb: Das GPS dient dazu, den Stromer rasch wiederzufinden, wenn er "umparkiert" wurde.Wie soll das gehen wenn er ausgeschaltet ist?
Nun, der "Sinn" des Gelgenheits-Diebstahls besteht darein, mit dem Stromer zu fahren. Wie soll das gehen, wenn er abgeschaltet ist?
dagegen schützt die codesperre? welche zusätzliche Sicherheit bietet hier GPS? Ein Fahrzeug orten dass sowieso nicht bewegt werden kann solange es angeschaltet ist?
man muss den stromer sowieso abschalten um ihn zu bewegen (was dann wie bei einem normalen Fahrrad möglich ist, ohne widerstand, denn die Motorbremse geht auch aus wenn man das omni abschaltet) und dann bringt auch GPS nichts.
Also bitte hilf mir mal im Detail aufs Pferd in welchem konkreten fall das GPS dem Privatnutzer hilft?
(15.08.2021, 22:53)raser6 schrieb:(15.08.2021, 22:41)Hannes Buskovic schrieb: Alles nicht Stromer spezifisch. Das muss der Händler problemlos hinkriegen.Klar hinkriegen kann man alles. Aber ihr werdet mir recht geben das ich bei dem Preis ein Bike erwarte was nicht bei jeder ausfahrt macken macht. Und von dem Händler erwarte ich bei der Übergabe das das besser läuft.
Am Schaltwerk kannst Du einen Hebel umlegen (golden glaube ich), eigentlich für den MTB Einsatz. Dieser verhindert ein Schlagen des Schaltwerks bei Erschütterungen.
Ein Schleifgeräusch ist nicht normal.
Ob die Sattelstütze defekt ist oder irgendwo eine Schraube steckt um das fest zu ziehen weiss ich leider nicht.
Die Sattelstütze da ist leider keine Schraube da wo es gebrochen scheint ist nur ein Bolzen aber keine Schraube die man nachziehen kann. Und sowas erwarte ich ebenfalls vom Händler das vorher alle Schrauben kontrolliert werden.
Das ist das Problem wenn man ein Fahrzeug bei einem Laien kauft. Leider sieht man einem Händler die fachliche Eignung nicht an. Bei meinem St5 ist nach wenigen Kilometern das Pedal abgeflogen da es nicht ordentlich nachgezogen wurde. Das Velo steht und fällt mit einem ordentlich mech.
Leider habe ich den Eindruck dass viele deutsche Händler Stromer nur wegen den saftigen Margen ins Sortiment aufnehmen, ohne wirklich Interesse daran zu haben sich mit einem speedpedelec zu beschäftigen.
Den schwarzen Peter allein den Händlern zuzuschieben, löst aber das allgemeine Problem nicht. Stromer muss seine Strategie in Deutschland überdenken, aktuell klappt es einfach nicht.