Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#32
(31.07.2021, 10:12)Hannes Buskovic schrieb: Extender: https://stromerforum.ch/showthread.php?t...5#pid29355
Bei deiner Nutzung eher Overkill.

Stufe 3 und S machen den ST5 aus. Ein gesunder Mix aus 0-S steigert natürlich die Reichweite enorm :-)

Zum Thema Akku wurde schon soviel geschrieben im Forum. Zb nicht mit Unterkühlung laden oder mit 3% für den Winterschlaf einmotten.

So 4 bis 5 Jahre scheint mir bei deinen Angaben gut realistisch zu sein. Evtl auch noch länger. Ich tippe mal auf 5000km Jahresfahrleistung.

Wie gesagt, da kommt es drauf an was du dir für eine Reichweite erwartest. 40km geht lang locker, ohne konstant Vollstrom sowieso. Das du es im Winter eher nicht brauchst kommt dem auch positiv entgegen. Da braucht man etwas mehr Strom für die selbe Fahrleistung.
Danke für die Info,
nachts steht der Stromer eh warm und trocken im Haus also sollte da das laden kein Problem sein. Wie würdest du den Akku im sozusagen Winterschlaf behandeln, zwischendurch mal vollladen oder Ihn die 3 Monate ungeladen im Keller stehen lassen. Irgendwann ist er dann wahrscheinlich tiefenentladen aber das sollte doch kein Problem darstellen oder.
Wie gesagt was ich mir von der Reichweite erwarte kann ich null beurteilen. Es ist mein erstes Stromer und generell erstes E Bike. Vorher wie gesagt immer nur Rennrad und normal. Also 60-70 Km sollte eine Akku Ladung bei höherem Speed schon halten wie gesagt werde ja dahinter kommen was geht und was nicht.

Wie ist das eigentlich mit den Ladestecker sind die genormt oder hat Stromer da was eigenes. Ich frage einmal weil wir bei uns auf der Arbeit auch BMW e Scooter haben und falls es irgendwo unterwegs knapp werden sollte gibt es bei uns in der Gegend auch E Bike Ladesäulen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 21.07.2021, 00:56
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von mja24 - 21.07.2021, 13:34
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Fuzzi - 27.07.2021, 19:22
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von raser6 - 31.07.2021, 19:03

Gehe zu: