Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#71
Ja, ganz klar!
Zitieren
#72
(15.08.2021, 18:53)raser6 schrieb: Also es ist unglaublich wenn das so weiter geht, können die das Rad wieder haben . Die Bremse vorne tut es wieder nicht richtig . Seit gerade ich kann den Sattel um 180 grad rum drehen die Sattelstütze selbst ist fest . An der Verbindung lässt er sich drehen glaube nicht das es da ne Schraube sitzt. Die Schaltung läuft auch nicht rund irgendein lauf Geräusch ist da

Eigentlich hat @Hannes Buskovic schon alles gesagt, aber so langsam bilden sich bei mir Zweifel über die Beruflichen Fähigkeiten der BRD Velomech heran gleich nebenan erklärte einer wegen einer fehlenden Distanzhülse an der Sunrace Kassette den Stromer zum Totalschaden...

Der ST5 kommt als Bausatz in einer Kiste. Alle Stromer-Spezifischen Bauteile sind vorinstalliert. Der Mech muss nur nach das Vorderrad einbauen, den Lenker gerade stellen, die Pedale montieren und die Schaltung justieren - und in deinem Fall die BodyFlaot draufschrauben.

Wenn er nun den Experten raushängen will, lässt er noch den Testrunner laufen und kontrolliert die Sensor-Messwerte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#73
Also ich sage mal so die Erfahrungen die ich beim Händler in Bremen gemacht habe sind eher negativ . Die Dame hat sich nicht wirklich Mühe gegeben und man setzt sich dort nicht gerade für den Kunden ein . Ich denke nicht das die Schaltung usw justiert worden ist. Bin jetzt bei einem anderen Stromer Händler der bei mir in der Nähe ist. Und sie sagten mir das die das neu einstellen usw . Die sattelstütze ist tatsächlich Schrott in drinnen ist die nur mitbringt Hülse genietet und nicht zusätzlich befestigt . Es hat knack gemacht und damit ist sie ach so tolle sattelstütze von Stromer im Eimer und schrott. Das geht gar nicht und bei 40 kann sowas durchaus mal gefährlich werden . Wie gesagt bin da gerade etwas enttäuscht und frage mich was kommt als Nächstes
Zitieren
#74
(15.08.2021, 12:08)bluecat schrieb:
(14.08.2021, 23:05)Qwurdi schrieb:
(07.08.2021, 02:20)bluecat schrieb: Das GPS dient dazu, den Stromer rasch wiederzufinden, wenn er "umparkiert" wurde.
Wie soll das gehen wenn er ausgeschaltet ist?


Nun, der "Sinn" des Gelgenheits-Diebstahls besteht darein, mit dem Stromer zu fahren. Wie soll das gehen, wenn er abgeschaltet ist?


dagegen schützt die codesperre? welche zusätzliche Sicherheit bietet hier GPS? Ein Fahrzeug orten dass sowieso nicht bewegt werden kann solange es angeschaltet ist? 
man muss den stromer sowieso abschalten um ihn zu bewegen (was dann wie bei einem normalen Fahrrad möglich ist, ohne widerstand, denn die Motorbremse geht auch aus wenn man das omni abschaltet) und dann bringt auch GPS nichts. 

Also bitte hilf mir mal im Detail aufs Pferd in welchem konkreten fall das GPS dem Privatnutzer hilft?

(15.08.2021, 22:53)raser6 schrieb:
(15.08.2021, 22:41)Hannes Buskovic schrieb: Alles nicht Stromer spezifisch. Das muss der Händler problemlos hinkriegen.

Am Schaltwerk kannst Du einen Hebel umlegen (golden glaube ich), eigentlich für den MTB Einsatz. Dieser verhindert ein Schlagen des Schaltwerks bei Erschütterungen.

Ein Schleifgeräusch ist nicht normal.

Ob die Sattelstütze defekt ist oder irgendwo eine Schraube steckt um das fest zu ziehen weiss ich leider nicht.
Klar hinkriegen kann man alles. Aber ihr werdet mir recht geben das ich bei dem Preis ein Bike erwarte was nicht bei jeder ausfahrt macken macht. Und von dem Händler erwarte ich bei der Übergabe das das besser läuft.

Die Sattelstütze da ist leider keine Schraube da wo es gebrochen scheint ist nur ein Bolzen aber keine Schraube die man nachziehen kann. Und sowas erwarte ich ebenfalls vom Händler das vorher alle Schrauben kontrolliert werden.

Das ist das Problem wenn man ein Fahrzeug bei einem Laien kauft. Leider sieht man einem Händler die fachliche Eignung nicht an. Bei meinem St5 ist nach wenigen Kilometern das Pedal abgeflogen da es nicht ordentlich nachgezogen wurde. Das Velo steht und fällt mit einem ordentlich mech. 
Leider habe ich den Eindruck dass viele deutsche Händler Stromer nur wegen den saftigen Margen ins Sortiment aufnehmen, ohne wirklich Interesse daran zu haben sich mit einem speedpedelec zu beschäftigen. 
Den schwarzen Peter allein den Händlern zuzuschieben, löst aber das allgemeine Problem nicht. Stromer muss seine Strategie in Deutschland überdenken, aktuell klappt es einfach nicht.
Zitieren
#75
(16.08.2021, 15:43)raser6 schrieb: Also ich sage mal so die Erfahrungen die ich beim Händler in Bremen gemacht habe sind eher negativ . Die Dame hat sich nicht wirklich Mühe gegeben und man setzt sich dort nicht gerade für den Kunden ein . Ich denke nicht das die Schaltung usw justiert worden ist. Bin jetzt bei einem anderen Stromer Händler der bei mir in der Nähe ist. Und sie sagten mir das die das neu einstellen usw . Die sattelstütze ist tatsächlich Schrott in drinnen ist die nur mitbringt Hülse genietet und nicht zusätzlich befestigt . Es hat knack gemacht und damit ist sie ach so tolle sattelstütze von Stromer im Eimer und schrott. Das geht gar nicht und bei 40 kann sowas durchaus mal gefährlich werden . Wie gesagt bin da gerade etwas enttäuscht und frage mich was kommt als Nächstes

Wie aus dem ganzen Thread hervor geht hast du offenbar Pech mit dem Verkäufer deines Stromers. Da scheint einiges nicht professionell abgelaufen zu sein: Die Beratung, die Endmontage und Kontrolle des Stromers sowie auch eine akkurate Übergabe und Erklärung - und der "Nach-dem-Kauf-Service" natürlich  Undecided .
Die Sattelstütze wird von Stromer zugekauft (BodyFloat Kinekt). Grundsätzlich ein sehr wertiges (auch nicht billiges) Produkt, fahre diese schon 17'000 km - aber natürlich kann es auch da mal ein Problem geben.

@Bilder einfügen:
Unterhalb dem Schreibfenster ist die Sektion Attachments (1). Neben "Neues Attachement" > Datei auswählen (2) klicken > Bild auf der Festplatte wählen > rechts "Attachment hinzufügen (3) klicken. Das Bild wird dann aufgelistet (4). Optional kann man noch bestimmen ob das Bild an der entsprechenden Cursorposition eingefügt werden soll ("In den Beitrag einfügen", Pkt. 5). Es gibt eine Bild-Grössenbeschränkung, meine die ist 500 kB.

   
Zitieren
#76
Ich gebe auch dem Händler nicht alleine die Schuld für das was passiert. Mit dem Reifen das war halt Pech. Und die Sattelstütze da konnten die auch nichts für das liegt alleine an Stromer. Also ich werde das Gefühl nicht los das ein Stromer ein Baukastenprinzip hat von jedem Hersteller etwas. Also die Sattelstütze, wir haben sie uns angeschaut von innen ist sie anscheinend nur mit einer Niete oder sowas in der Art gesichert. 
Der andere Händler sagt das ist nicht wirklich gut und hätte Stromer zusätzlich mit einer Schraube sichern müssen.
Die Schaltung Ihr hattet recht durch den goldenen Hebel kann man sie Starr stellen. Trotzdem ist das Schaltwerk nicht richtig eingestellt.
Ob die Kette zu viel Spiel hat prüfen sie, ebenso das Geräusch beim fahren was entsteht sie vermuten es ist das Schaltwerk. Die Bremsen vorne und hinten werden auch nochmal kontrolliert. Das Bike hat nun in der etwas über 1 Woche fast 400 Km drauf bekommen und denke es sollte langsam eingefahren sein. Die Bremsen haben sie gleich gesagt das die nicht die besten sein und es immer mal Probleme gibt . Vielleicht kann man ja auf Dauer auf ne Magura MT6 umrüsten wenn es eine Freigabe gibt.

Was ich dem Händler in Bremen allerdings übel nehme ist der schlechte Service und der Umgang mit der Beraterin. Es müssen nicht alle so sein dort aber ok. 
Sie haben eigentlich nur hochwertige Bikes von Marken wie Riese & Müller, Stromer, Chike, Gocycle usw. Der Laden sieht echt top aus, aber das kann alles noch so toll aussehen wenn die Beratung/Service nur so lala ist.
Ich hätte erwartet das Sie das Bike nicht nur einfach ausm Karton nehmen und zusammenbauen, sondern auch entsprechend überprüfen, dazu gehört auch Einstellungen wie Schaltwerk oder auch mit den Bremsen usw. Wobei ich ja nicht dabei war und sagen kann was gemacht wurde.

Dann das Omni hatte ich mir zuhause schon selber eingerichtet. Zum Omni selber sagte sie mir nur das sei alles sehr einfach, ich solle zuhause einfach mal bissel ausprobieren. Man merkte irgendwie das man nicht besonders Lust darauf hatte sich für meine Fragen Zeit zu nehmen. Und das gehört für mich eben auch zum guten Service dazu.

Als ich dort den Chef angerufen habe und dem ein paar Dinge gesagt habe wie das nur eine SLX Kassette verbaut wurde oder die kaputte Hupe usw. da sagte er nur, er sei bei der Übergabe nicht dabei gewesen und ich solle doch Stromer mal selber kontaktieren warum und weshalb die das so machen. 
Sehe ich das Falsch oder wie, das gehört auch zum Service dazu und ich erwarte vom Händler das er sich für seine Kunden einsetzt das scheint mir dort nicht der Fall zu sein. Hätte man das Bike dort vernünftig überprüft wäre das mit der Hupe oder Schaltung aufgefallen behaupte ich mal.
Ich hoffe wenn ich es zurück bekomme läuft es vernünftig ohne weitere Probleme.
An Stromer bin ich dennoch direkt herangetreten und habe denen meine bisherigen Probleme mitgeteilt ob da was kommt keine Ahnung. Würde gerne das direkte Gespräch suchen aber ich finde im Netz keine Telefonnummer. Wisst Ihr da was


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#77
(16.08.2021, 21:39)raser6 schrieb: Also ich werde das Gefühl nicht los das ein Stromer ein Baukastenprinzip hat von jedem Hersteller etwas.

Das ist kein Gefühl, das ist Tatsache!
  • Stromer baut keine Felgen, die sind von DT Swiss
  • Stromer baut keine Scheinwerfer, der ist von Supernova
  • Stromer baut keine Bremsen, die sind von TRP / Tektro
  • Stromer baut keine Schaltwerke, das ist von Shimano
  • Stromer macht keine Pneu, die sind von Pirelli
  • Stromer baut kein ABS, das ist von blubrake
  • Stromer macht keine Kurbelgarnituren, die ist von FSA
ups, da ist noch mehr, aber es fällt mir nicht alles ein...

(16.08.2021, 21:39)raser6 schrieb: Beim ABS sollte das Rad doch vorne nicht blockieren sondern stottern sehe ich das richtig. Weil das Rad vorne blockiert beim härteren Bremsen.

Das hingegen erstaunt mich so sehr, dass ich es anzweifle. Zur Funktion des ABS gibt's eine eigene Beitragsreihe - aber wie gelang es Dir dabei, nicht über den Lenker abzusteigen?
Zitieren
#78
(16.08.2021, 22:22)bluecat schrieb:
(16.08.2021, 21:39)raser6 schrieb: Also ich werde das Gefühl nicht los das ein Stromer ein Baukastenprinzip hat von jedem Hersteller etwas.

Das ist kein Gefühl, das ist Tatsache!
  • Stromer baut keine Felgen, die sind von DT Swiss
  • Stromer baut keine Scheinwerfer, der ist von Supernova
  • Stromer baut keine Bremsen, die sind von TRP / Tektro
  • Stromer baut keine Schaltwerke, das ist von Shimano
  • Stromer macht keine Pneu, die sind von Pirelli
  • Stromer baut kein ABS, das ist von blubrake
  • Stromer macht keine Kurbelgarnituren, die ist von FSA
ups, da ist noch mehr, aber es fällt mir nicht alles ein...

(16.08.2021, 21:39)raser6 schrieb: Beim ABS sollte das Rad doch vorne nicht blockieren sondern stottern sehe ich das richtig. Weil das Rad vorne blockiert beim härteren Bremsen.

Das hingegen erstaunt mich so sehr, dass ich es anzweifle. Zur Funktion des ABS gibt's eine eigene Beitragsreihe - aber wie gelang es Dir dabei, nicht über den Lenker abzusteigen?
ich bin ja nicht was weiß ich wie schnell gefahren und es ist auch nur eine Vermutung. Aber beim Bremsen auf schotter oder so blockiert bei stärkeren Bremsen nichts. Wie gesagt die Bremse ist eh viel zu Lasch zur Zeit
Zitieren
#79
(16.08.2021, 22:54)raser6 schrieb:
(16.08.2021, 22:22)bluecat schrieb:
(16.08.2021, 21:39)raser6 schrieb: Also ich werde das Gefühl nicht los das ein Stromer ein Baukastenprinzip hat von jedem Hersteller etwas.

Das ist kein Gefühl, das ist Tatsache!
  • Stromer baut keine Felgen, die sind von DT Swiss oder AlexRim
  • Stromer baut keine Scheinwerfer, der ist von Supernova
  • Stromer baut keine Bremsen, die sind von TRP / Tektro
  • Stromer baut keine Schaltwerke, das ist von Shimano
  • Stromer macht keine Pneu, die sind von Pirelli
  • Stromer baut kein ABS, das ist von blubrake
  • Stromer macht keine Kurbelgarnituren, die ist von FSA

...dann machen wir da doch mal weiter  Wink
  • Stromer macht keine Controllers (MCU), die kommen von ASI (Accelerated System Inc)
  • Stromer macht keine Ketten, die sind von KMC
  • Stromer macht keine Kettenblätter, die sind von FSA Gossamer
  • Stromer macht keine Sättel und Lenkergriffe, die sind von ERGON
  • Stromer macht keine Bikeständer, die sind von Hebie
  • Stromer macht keine Freiläufe, die sind von u.a. Formula
  • Stromer macht keine Seitenspiegel, die sind von Busch & Müller
  • Stromer macht keine Pedale, die sind von Wellgo
  • Stromer macht keine Nabenmotoren, die kommen von TDMC (Taiwan DC Motors)
Habe bestimmt auch noch etwas vergessen  Big Grin
...jep, die Hupe - weiss ich nicht.
Zitieren
#80
Wenn das Rad eh gerade beim Händler ist ich hatte mir das Shimano Ew-Wu 111 D Fly Modul bestellt hoffe es war das richtige was ich bestellt hatte, dann kann der Händler mir das gleich einbauen. Ich frage mich wenn sie es oben im Lenkerrohr montieren und an dem RS910 anschließen welche Stromkabel vom Typ ew Sd50 brauche ich welche länge reicht hier und wie viele Kabel benötigt man. Hoffe das kann mir wer beantworten.

(16.08.2021, 23:31)ST2-jsg schrieb:
(16.08.2021, 22:54)raser6 schrieb:
(16.08.2021, 22:22)bluecat schrieb:
(16.08.2021, 21:39)raser6 schrieb: Also ich werde das Gefühl nicht los das ein Stromer ein Baukastenprinzip hat von jedem Hersteller etwas.

Das ist kein Gefühl, das ist Tatsache!
  • Stromer baut keine Felgen, die sind von DT Swiss oder AlexRim
  • Stromer baut keine Scheinwerfer, der ist von Supernova
  • Stromer baut keine Bremsen, die sind von TRP / Tektro
  • Stromer baut keine Schaltwerke, das ist von Shimano
  • Stromer macht keine Pneu, die sind von Pirelli
  • Stromer baut kein ABS, das ist von blubrake
  • Stromer macht keine Kurbelgarnituren, die ist von FSA

...dann machen wir da doch mal weiter  Wink
  • Stromer macht keine Controllers (MCU), die kommen von ASI (Accelerated System Inc)
  • Stromer macht keine Ketten, die sind von KMC
  • Stromer macht keine Kettenblätter, die sind von FSA Gossamer
  • Stromer macht keine Sättel und Lenkergriffe, die sind von ERGON
  • Stromer macht keine Bikeständer, die sind von Hebie
  • Stromer macht keine Freiläufe, die sind von u.a. Formula
  • Stromer macht keine Seitenspiegel, die sind von Busch & Müller
  • Stromer macht keine Pedale, die sind von Wellgo
  • Stromer macht keine Nabenmotoren, die kommen von TDMC (Taiwan DC Motors)
Habe bestimmt auch noch etwas vergessen  Big Grin
...jep, die Hupe - weiss ich nicht.
Du hast den Sattel und die Griffe von Ergon vergessen sind auch nicht von Stromer.
 Was ist eigentlich selbst von Stromer der Rahmen, das Omni, der Lenker und der Akku
Zitieren


Gehe zu: