Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Beratung zum Kauf eines ST5 ABS
#51
genau ich habe rechts schaltköpfe 2 stück hoch und runter. Ich werde das morgen mal Probieren. Ich lade gerade die Schaltung und den Akku. Mir geht es wie gesagt darum das Ich sowohl am Handi wie auch später mit dem Garmin 1030 Plus einige Dinge abfragen kann und z.b sehen kann in welchem Gang ich bin usw.

Was hat das eigentlich mit dem Autolock auf sich. Sehe ich das richtig wenn ich den Stromer komplett ausschalte, das ich ihn dann auch nicht Orten kann. Wenn ich auf sperren gehe ist er sozusagen im ruhemodus oder wie genau läuft das
Zitieren
#52
Also ich habe es jetzt noch mal versucht den Stromer mit dem Laptop zu verbinden mit der e Tube Windows Version . Nun ist es so er sucht nach Komponenten und der ladefortschritt geht fast bis zum Ende aber dann kommt nen Abbruch und es erscheint wieder Verbinden Sie das Fahrrad und klicken sie auf weiter, was kann das sein. Gibt es da einen trick oder was mache ich hier Falsch 
wie kann man denn hier ein Bild einfügen
Zitieren
#53
(06.08.2021, 23:17)raser6 schrieb: Was hat das eigentlich mit dem Autolock auf sich. Sehe ich das richtig wenn ich den Stromer komplett ausschalte, das ich ihn dann auch nicht Orten kann. Wenn ich auf sperren gehe ist er sozusagen im ruhemodus oder wie genau läuft das

Genau. Funktionsweise wie beim Handy. 
Ruhemodus=Verbindung zur Außenwelt=ortbar.
Ausschalten=Keine Verbindungen=nicht ortbar. 
(Ja, ich weiß dass man mit entsprechenden Überwachungsprogrammen auch ein ausgeschaltetes Handy teilweise einschalten und orten kann, aber darum soll es jetzt mal nicht gehen)

Daher ist der Ortungsmodus komplett nutzlos. Gegen Diebstahl schützt er nicht weil er innerhalb von 3 Sekunden umgangen werden kann (Der eigentliche Diebstahlschutz des OMNI liegt in der Funktionslosigkeit ohne gültige Registrierung) und zum tracken der Touren taugt das GPS auch nicht, da die Intervalle viel zu lang sind.

Wenn man missgünstig wäre, könnte man postulieren dass Stromer lediglich versucht hat so viele wohlfeil klingende Technologien wie möglich unterzubringen. Ich glaube aber eher dass der OMNI ein Kernelement für Flottenvermarktung werden sollte. Für den Privatgebrauch ist er aber weitgehend nutzlos.
Zitieren
#54
(07.08.2021, 01:07)Qwurdi schrieb: Daher ist der Ortungsmodus komplett nutzlos. Gegen Diebstahl schützt er nicht weil er innerhalb von 3 Sekunden umgangen werden kann (Der eigentliche Diebstahlschutz des OMNI liegt in der Funktionslosigkeit ohne gültige Registrierung)

Nicht ganz.

Der Trick besteht darin, dass Du einen Stromer zwar stehlen, aber nie fahren kannst. Die Wegfahrsperre wirkt dauerhaft. Das GPS dient dazu, den Stromer rasch wiederzufinden, wenn er "umparkiert" wurde.

Inzwischen stehen 350 Stromer in meiner Wohnregion - und alle nur durch das OMNI gesichert, obwohl der gefürchtete fensterlose Lieferwagen Frankreich in wenigen Minuten erreichen kann. Ja noch nichteinmal die Akkus werden herausgebrochen - wer will schon gerne mit einem geklauten Akku erwischt werden?

Die Problematik besteh darin, dass es sich in "Fachkreisen" erst herumsprechen muss, dass es sinnlos ist, einen Stromer zu stehlen. Das ist wie damals mit den Autoradios: Nachdem klar war, dass die ohne Dauerstrom von der Autobatterie den Code aktivieren, blieben sie im Fach.
Zitieren
#55
Also habe meine erste 50 Km Tour mit dem Stromer absolviert. Soweit bin ich top zufrieden, bereue es aber doch nicht die Federgabel genommen zu haben. Nun ist es zu spät vielleicht rüste ich sie mal nach wenn wieder bissel kohle da ist. nur eine Sache stört mich, es scheint die vordere Bremse zu schleifen . Ziehe ich den linken Bremshebel ist es wieder weg. Tritt immer mal wieder sporadisch auf was kann man dagegen tun. Beim leichten Regen hatte ich auch ein leichtes Quietschen aber denke das ist normal.
Mit der Reichweite ok vielleicht pendelt sich das noch ein. Bin jetzt kein Leichtgewicht und heute war es mega Windig und musste ganz schön was tun. Ich bin auf Stufe 2 gefahren und kann bzw könnte auf Sufe 2 noch 29 Km fahren. Denke bei dem Wind heute geht das voll in Ordnung.

hat jemand noch nen Tipp wegen dem E Tube er kann die Daten nach wie vor nicht auslesen.
Zitieren
#56
Das darf nicht war sein meine dritte Ausfahrt und habe mir eine scheiß Schraube in reifen gefahren und gleich nen Platten schöner scheiß . Soviel zum Thema Pirelli teifen haben Kevelaer Verstärkung . 120 Euro weg unglaublich . Zudem packt die Bremse vorne nicht richtig und schleift . Dann hat die Hupe eine Macke . Bin gerade etwas enttäuscht über den Händler wo ich es gekauft habe. Bei dem Preis erwarte ich das die es vorher tipp top checken
Zitieren
#57
Das kann halt leider immer passieren. Gegen eine Schraube hat kaum ein Reifen eine Chance. Im glücklichsten Fall kannst Du sie aus einem super dicken Schwalbe Marathon mit voluminöser Anti-Platt-Schicht noch rechtzeitig rausdrehen.

Eine neue Bremse braucht eine gewisse Einbremszeit, könnte also gut sein, sie braucht noch ein paar feste Bremsungen. Ab und zu mal schleifen ist meistens von Dreckpartikeln die an der Scheibe oder den Belägen haften. Je nach Strasse und Wetter hast Du das weniger oder mehr. Wenn sie dauernd schleift, stimmt aber was nicht.

Die Hupe ist eh ein Witz. Fussgänger, Radfahrer erschrecken und Autofahrer hören es nicht.
Zitieren
#58
(09.08.2021, 22:23)Hannes Buskovic schrieb: Das kann halt leider immer passieren. Gegen eine Schraube hat kaum ein Reifen eine Chance. Im glücklichsten Fall kannst Du sie aus einem super dicken Schwalbe Marathon mit voluminöser Anti-Platt-Schicht noch rechtzeitig rausdrehen.

Eine neue Bremse braucht eine gewisse Einbremszeit, könnte also gut sein, sie braucht noch ein paar feste Bremsungen. Ab und zu mal schleifen ist meistens von Dreckpartikeln die an der Scheibe oder den Belägen haften. Je nach Strasse und Wetter hast Du das weniger oder mehr. Wenn sie dauernd schleift, stimmt aber was nicht.

Die Hupe ist eh ein Witz. Fussgänger, Radfahrer erschrecken und Autofahrer hören es nicht.

Wir haben bei einem anderen St5 dessen Hupe getestet die klingt wesentlich lauter  und nicht wie meine als ob sie erkältet sei. Die sagten auch da stimmt was nicht mit. Die werden auf jeden fall die Bremse nun testen und neu einstellen. Beim ABS sollte das Rad doch vorne nicht blockieren sondern stottern sehe ich das richtig. Weil das Rad vorne blockiert beim härteren Bremsen. Und das Bremspedal vorne lässt sich wesentlich weiter durchziehen als hinten. 
 Mit dem Reifen ist halt ärgerlich es war ne richtig große Spax Schraube. Den Reifen haben sie natürlich nicht auf Lager bin mal gespannt wie  lange das dauert. 
Welche Reifen dürfen denn außer den Pirelli aufgezogen werden. Z.b den Schwalbe super Moto oder welche Reifen sind erlaubt und gut.

Habt ihr nen Tipp was ich mir für ne Art Pannenschaum oder so für unterwegs kaufen kann welches durchs Ventil aufgefüllt wird oder wie genau funktioniert das.
Zitieren
#59
Dein ST5 hat Bremspedale? :-)
Wenn Du den linken Bremshebel fast bis zum Lenker ziehen kannst, dann ist wahrscheinlich Luft in der Leitung.

Schau mal in der COC welche Reifenbreiten zugelassen sind. In der Praxis wird es wohl niemand interessieren ob die Reifen nun exakt die selbe Masse haben. Schwalbe Super Moto (X) ist sicher eine Alternative.

Deine Hupe solltest Du zum Test-Center bringen. Sonst steckt sie die anderen Velos bei deinem Händler womöglich noch an mit Cycling-Horn-Disease-21.
Zitieren
#60
Bei den Reifen würde ich den Schwalbe Johnny Watts in Betracht ziehen: https://www.schwalbe.com/Johnny-Watts-11654167, in 65er Breite.
Obwohl er auf den ersten Blick wie ein MTB Reifen aussieht, soll er gemäss Hersteller und diversen Berichten dank den grossflächigen Stollen sehr gut und leise auf Asphalt rollen. Pannenschutzlevel ist 6.
Zitieren


Gehe zu: