(25.05.2021, 22:19)bluecat schrieb: Anleitungen, wie mit dem Sensor umzugehen ist, gibt es in diesem Forum wahrlich genügend. Die Mech haben zusätzlich die Arbeitsanweisungen von Stromer selbst zur Verfügung. Aber das ist nicht alles. Stromer abgeben und warten, bis der Händler sich meldet, welcher seinerseits an Stromer gelangte und dann abwartet, bis sich das Werk meldet: Mit dieser Strategie lassen sich die Standzeiten trefflich verlängern...
Mit Verlaub, ich habe nicht nur gewartet, sondern sowohl beim Händler Veloland als auch beim Hersteller nachgefragt (Antwort des Herstellers habe ich in diesem Thema bereits zitiert). Zudem kann man ja von mir kaum erwarten, dass ich mich mit Anleitungen aus dem Forum herumschlage, um herauszufinden, was an meinem Premium-Bike nicht funktioniert...
Mein Auto bringe ich übrigens einfach in die Werkstatt, wenn ein Garantiefall eintritt. Ich muss dann weder nachfragen noch selber herausfinden, wie es repariert werden kann.
(26.05.2021, 09:41)Winnitwo schrieb: Somit haben sie sich dazu entschlossen, das man teile erst einsendet, und stromer dann prüft, ob sie defekt sind, bevor sei etwas neues raussenden.
Das ist für mich absolut ok. Nur müssten die Teile dann eben schneller zum Händler zurück - 3 Wochen (gemäss Händler) sind einfach zu lang.