Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST 2 Riemenantrieb nach einem Monat
#7
(02.04.2021, 16:52)pappkarton schrieb: Da ich aktuell etwas Zeit habe und gerade wegen einem "Systemfehler" am ST2 nichts geht, erzähle ich ein bisschen über die Erfahrung nach einem Monat Stromer mit Riemenbetrieb. 

Der obige Fehler trat gestern Abend auf, mitten in Zürich beim Bürkliplatz.
...

dieser ganzen Situation passt auch, dass gestern meiner Freundin ihr nagelneues Specialized Vado 4.0 geklaut wurde..   Sad 


Die Bremsen verzögern akzeptabel quietschen aber genauso wie bei meinem alten 2016er ST2. Jedoch sind mir die Bremshebel etwas zu lang. Leider lässt sich ja in diesem Zusammenhang nichts nachrüsten. 

...

Das Omni C kenne ich schon aus meinem alten ST2 das ich zuletzt noch aufrüsten lies. Leider wurde es mit dem Upgrade auch langsamer und die 6-stellige Eingabepflicht ist für mich eher hinderlich. Die meisten Benutzer werden eh ein Muster zeichnen und ist IMO leicht zu erahnen. Die Verzögerung bei Eingaben ist schrecklich. So können sich leicht Tippfehler ergeben. Die an sich sinnvolle Funktionalität mit dem entsperren per BT ist auch Fehleranfällig. Selbst auf kleinster Stufe entsperrt das Velo schon von 10 Meter aus. Auch spontanes entsperren habe ich schon erlebt aber da bin ich nicht der einzige.

Hast Du nach dem Systemfehler die TCS-Versicherung genutzt, um den Stromer zum Mech und dich nach Hause zu bekommen?

Stromer werden nur irrtümlich geklaut - da sie ja nicht verwertbar sind. Nur leider hat sich das noch nicht ganz herumgesprochen. Es ist wie damals mit den Autoradios, ärgerlich halt.

Der Mech kann die Griffweite der Bremshebel einstellen. Bremsen quitschen je nach Temperatur und Luftfeuchte. Dauerhaft geräuchlos ist nur die Motorbremse, daher rate ich zu deren Nutzung.

Das OMNI C startet viel langsamer auf, das ist etwas nervig, besonders  wenn nicht gerade Winter ist. Der PIN nach startup lässt sich deaktiveren -aber so kann halt jeder nach einem restart davonfahren.

Da ich selbst kein BT Headset habe, schalte ich das bluetooth aus, wenn ich den Stromer zurücklasse  - und spare Telefonakku bis am Abend, wenn ich zurückkomme. Es gibt aber auch die Methode, immer ohne BT und nur mit der App zu sperren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST 2 Riemenantrieb nach einem Monat - von bluecat - 10.04.2021, 01:46

Gehe zu: