Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tretmühle Voraus!
#3
(13.03.2021, 16:05)Stromermichi schrieb: Das Specialized S Turbo war tatsächlich von der Dynamik auch prima. Weil mein bestelltes Specialized-bike damals auf dem Transport beschädigt wurde, erhielt ich ganz unverhofft ein Sondermodell, das recht edel aussah.

Sah in der Tat edel aus!

Es gibt auch Momente, in denen ich das Tempo arg zügeln muss, weil sonst andere Ungemach droht. So fahre ich nie rechts an einem LKW vorbei, der möglicherweise ein Manöver nach Rechts machen könnte. Es ist glücklicherweise recht einfach, solche Situationen zu erkennen, wie etwa unten in den Bildern zu sehen.

Ein anderer Gefahrenherd sind Automobilisten (und die Innen auch), die urplötzlich Rechts Abbiegen und den Blinker synchron mit der Lenkbewegung starten. Aber ein Blick auf und in das Fahrzeug und auf allfällige Aufschriten (ist es rot und steht etwas von Mobilität drauf? Trägt der Fahrer einen Hut?) können indizien sein.

Der im Video war mir schon zuvor aufgefallen, daher hielt ich mich auch da zurück  - nicht nur, weil die Markierung des Velostreifens zeitweise fehlt)

[Video: https://vimeo.com/521580817]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tretmühle Voraus! - von bluecat - 12.03.2021, 23:01
RE: Tretmühle Voraus! - von Stromermichi - 13.03.2021, 16:05
RE: Tretmühle Voraus! - von bluecat - 19.03.2021, 23:43
RE: Tretmühle Voraus! - von bluecat - 31.03.2021, 23:29
RE: Tretmühle Voraus! - von bluecat - 10.04.2021, 01:50

Gehe zu: