stromerforum.ch

Normale Version: Tretmühle Voraus!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nichts motivert mich mehr als eine Tretmühle voraus.

Wer den 18 Sekunden Film auf einem Mini- oder Mircobildschirm anschaut sieht ihn Anfangs garnicht. Er ist schnell unterwegs und hat offensichtlich das Nummernschild verloren. Es braucht ein paar Kurven, bis ich ihn eingeholt habe, schliesslich ist mein Stromer nun 11 Jahre alt, aber es gelang mir, in den POWER Modus zu wechseln.

Vorbei bin ich zügig, aber dann habe ich auf ihn gewartet, denn ich wollte in der kleinen Steigung hinter ihm sein. Schliesslich heisst es immer, die Tretmühlen seien am Berg besonders stark. Nun, diese war es nicht.






Kürzlich eine Regenfahrt. Etwas langsamer, aber dennoch auf ein Specialized Turbo 2. Generation (die mit dem Joysick) aufgelaufen. Da blieb ich hintendran, denn das ist aus meiner Sicht der einzge 45er, der je sowohl in Fahrdynamik als auch im Design dem Stromer das Wasser reichen konnte.
Das Specialized S Turbo war tatsächlich von der Dynamik auch prima. Weil mein bestelltes Specialized-bike damals auf dem Transport beschädigt wurde, erhielt ich ganz unverhofft ein Sondermodell, das recht edel aussah. Leider gab es mit diesem Rad mehrfach große technische Probleme, sodass der Händler es zurück nahm. Seither bin ich glücklicher Stromer-Fahrer (der allerdings auch bereits etliche technische challenges zu bewältigen hatte), der von vielen anderen auf - erst das ST2, jetzt das ST3 angesprochen wird  Smile
(13.03.2021, 14:05)Stromermichi schrieb: [ -> ]Das Specialized S Turbo war tatsächlich von der Dynamik auch prima. Weil mein bestelltes Specialized-bike damals auf dem Transport beschädigt wurde, erhielt ich ganz unverhofft ein Sondermodell, das recht edel aussah.

Sah in der Tat edel aus!

Es gibt auch Momente, in denen ich das Tempo arg zügeln muss, weil sonst andere Ungemach droht. So fahre ich nie rechts an einem LKW vorbei, der möglicherweise ein Manöver nach Rechts machen könnte. Es ist glücklicherweise recht einfach, solche Situationen zu erkennen, wie etwa unten in den Bildern zu sehen.

Ein anderer Gefahrenherd sind Automobilisten (und die Innen auch), die urplötzlich Rechts Abbiegen und den Blinker synchron mit der Lenkbewegung starten. Aber ein Blick auf und in das Fahrzeug und auf allfällige Aufschriten (ist es rot und steht etwas von Mobilität drauf? Trägt der Fahrer einen Hut?) können indizien sein.

Der im Video war mir schon zuvor aufgefallen, daher hielt ich mich auch da zurück  - nicht nur, weil die Markierung des Velostreifens zeitweise fehlt)



Bevor ich mich dem Jahresabschluss 2020 und den Verkaufszahlen zuwende habe ich mir einen kleinen Scherz auf der Audiospur erlaubt:






Da hier schon Front242 und Duesenspeed enttarnt wurden scheint mir dies auch eine lösbare Aufgabe zu sein :-)
(31.03.2021, 21:29)bluecat schrieb: [ -> ]Da hier schon Front242 und Duesenspeed enttarnt wurden scheint mir dies auch eine lösbare Aufgabe zu sein :-)

Kleiner Spoiler: Die Helle im Bild ist keine normale Halle, sondern eine Keller-Halle, denn die Pfeiler im Bild tragen ein Gebäude. Was tragen solche Pfeilerreichen normalerweise, wenn wir sie inn freier Wildbahn erblicken?