Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware Update - ST1 2019 über Omni BT App
#2
(01.02.2021, 20:12)KGoecking schrieb: Nach ca 1 Monat hat sich das Fahrrad gemeldet... Update steht bereit .. bitte aktualisieren. 

Kann mir jemand erklären wie dich mein Fahrrad dazu bringe die aktuelle FW einzuspielen ? 

Dein OMNI hat keine SIM-Karte, also musst Du dein Mobiltelefon verwenden, um den ST1 mit dem Stromer Server zu verbinden. Die Anleitung dazu habe ich aus den FAQ der Stromer Webseite kopiert:



Zitat:Wie kann ich ein Software-Update für meinen Stromer ST1 auf das OMNI Interface B herunterladen?
Stromer ST1 (OMNI Interface B): Software-Updates herunterladen und installieren
Sobald ein neues Software-Update für Ihren Stromer ST1 (OMNI Interface B) verfügbar ist, werden Sie in der Stromer OMNI BT App entsprechend benachrichtigt und über die nächsten Schritte informiert.

  1. Aktivieren Sie den Bluetooth-Hotspot in Ihrem Smartphone in den Systemeinstellungen.
  2. Bestätigen Sie das Update auf Ihrem Stromer. Dazu sollte in der Fahranzeige ein Dialogfenster zur Bestätigung angezeigt werden.
  3. Bleiben Sie während des Updates mit dem Smartphone in der Nähe Ihres Stromers. Download und Installation des Updates dauern einige Minuten.
  4. Sobald das Update zum Download bestätigt wird, verlieren Sie die Verbindung zur Stromer OMNI BT App, da der Download des Updates über einen unterschiedlichen Bluetooth-Betriebsmodus durchgeführt wird. Aus demselben Grund ist es auch möglich, dass Sie erneut eine Pairing-Anfrage auf Ihrem Smartphone bestätigen müssen.
  5. Auf der Anzeige des OMNI Interface B sehen Sie nun das «Update Download»-Symbol in der Statusleiste. Sobald das Update bereit zur Installation ist, wird dies mit dem «Update bereit»-Symbol angezeigt. Drücken Sie nun auf die Statusleiste und wählen Sie «UPDATE», um das Update zu installieren.
[size=undefined]
Achtung: Beim Download mittels Bluetooth-Hotspot wird die Datenverbindung Ihres Smartphones verwendet und es können Mobilfunkkosten anfallen.[/size]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Firmware Update - ST1 2019 über Omni BT App - von bluecat - 01.02.2021, 20:20

Gehe zu: