15.06.2022, 10:02
Auch das letzte Firmwareupdate auf die 4.3.8.8 brachte keine Verbesserung. Nach wie vor muss beim Einschalten des ST5 (Standard, 2019) das Bluetooth am Mobiltelefon unbedingt deaktiviert sein, und erst nach ca. 25 Sekunden, nachdem das Rad vollständig hochgefahren ist (und bei mir gleich in den Sperrmodus übergeht) darf Bluetooth dann mal eingeschaltet werden.
Neulich passierte mir Folgendes: Ich schaltete Bluetooth am Mobilfon zu früh ein, mit dem Effekt, dass es keinen Effekt hatte. Also entsperrte ich das Rad per PIN. Dies bewirkte, dass das Rad nach dem Fahren beim nächsten Stillstand an der roten Ampel wieder in den Sperrmodus zurückfiel. Da ich von der Straße runter wollte, um das Rad erneut zu entsperren, schob ich es gegen die Sperrung wenige Meter von der Straße, wodurch der Diebstahlmodus ausgelöst wurde. Nach PIN-Eingabe ging wieder zwar alles, aber prompt erhielt ich von Stromer die SMS des Diebstahls und auch eine E-Mail. Ich vermute, dass mein Händler auch informiert wurde....
Wie peinlich...
Neulich passierte mir Folgendes: Ich schaltete Bluetooth am Mobilfon zu früh ein, mit dem Effekt, dass es keinen Effekt hatte. Also entsperrte ich das Rad per PIN. Dies bewirkte, dass das Rad nach dem Fahren beim nächsten Stillstand an der roten Ampel wieder in den Sperrmodus zurückfiel. Da ich von der Straße runter wollte, um das Rad erneut zu entsperren, schob ich es gegen die Sperrung wenige Meter von der Straße, wodurch der Diebstahlmodus ausgelöst wurde. Nach PIN-Eingabe ging wieder zwar alles, aber prompt erhielt ich von Stromer die SMS des Diebstahls und auch eine E-Mail. Ich vermute, dass mein Händler auch informiert wurde....
Wie peinlich...