25.11.2020, 18:16
Es gibt ja diesen TranZBag, wo man sein Velo mit Tasche gratis in den Zug nehmen kann (Vorderrad muss abgeschraubt werden):
https://www.tranzbag.com/
Jemand Erfahrungen mit einem TranZBag im Zusammenhang mit dem Stromer gemacht?
Es gibt z.B. eine extrarobusten TranZBag EVelo oder auch den normalen Original.
Ich selber pendle regelmässig mit meinem Stromer und dem Zug und habe Velopass + GA - damit muss ich nicht dauernd das Vorderrad abschrauben.
Problem nun aber:
Im 2021 wird bei der SBB die Veloreservation nicht nur auf der Gotthardachse und den ICN obligatorisch, sondern auf allen IC/EC und sogar einzelnen IR-Strecken.
Gleichzeitig wird der Preis für die Reservation auf 2 CHF (statt 5 CHF) gesenkt.
Ist aber der Zug voll, dann ist grundsätzlich Feierabend...
Deshalb plane ich evtl. einen TranZBag anzuschaffen, um trotzdem einen Zug nutzen zu können, falls alle Veloplätze belegt/reserviert sind.
Mit der Suche habe ich gesehen, dass man bei den Bremsen aufpassen muss:
https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=2871
Ist das wirklich so heikel?
https://www.tranzbag.com/
Jemand Erfahrungen mit einem TranZBag im Zusammenhang mit dem Stromer gemacht?
Es gibt z.B. eine extrarobusten TranZBag EVelo oder auch den normalen Original.
Ich selber pendle regelmässig mit meinem Stromer und dem Zug und habe Velopass + GA - damit muss ich nicht dauernd das Vorderrad abschrauben.
Problem nun aber:
Im 2021 wird bei der SBB die Veloreservation nicht nur auf der Gotthardachse und den ICN obligatorisch, sondern auf allen IC/EC und sogar einzelnen IR-Strecken.
Gleichzeitig wird der Preis für die Reservation auf 2 CHF (statt 5 CHF) gesenkt.
Ist aber der Zug voll, dann ist grundsätzlich Feierabend...
Deshalb plane ich evtl. einen TranZBag anzuschaffen, um trotzdem einen Zug nutzen zu können, falls alle Veloplätze belegt/reserviert sind.
Mit der Suche habe ich gesehen, dass man bei den Bremsen aufpassen muss:
https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=2871
Ist das wirklich so heikel?