Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TranZBag und Stromer?
#1
Es gibt ja diesen TranZBag, wo man sein Velo mit Tasche gratis in den Zug nehmen kann (Vorderrad muss abgeschraubt werden):
https://www.tranzbag.com/

Jemand Erfahrungen mit einem TranZBag im Zusammenhang mit dem Stromer gemacht?

Es gibt z.B. eine extrarobusten TranZBag EVelo oder auch den normalen Original.

Ich selber pendle regelmässig mit meinem Stromer und dem Zug und habe Velopass + GA - damit muss ich nicht dauernd das Vorderrad abschrauben.


Problem nun aber:
Im 2021 wird bei der SBB die Veloreservation nicht nur auf der Gotthardachse und den ICN obligatorisch, sondern auf allen IC/EC und sogar einzelnen IR-Strecken.
Gleichzeitig wird der Preis für die Reservation auf 2 CHF (statt 5 CHF) gesenkt.

Ist aber der Zug voll, dann ist grundsätzlich Feierabend...

Deshalb plane ich evtl. einen TranZBag anzuschaffen, um trotzdem einen Zug nutzen zu können, falls alle Veloplätze belegt/reserviert sind.



Mit der Suche habe ich gesehen, dass man bei den Bremsen aufpassen muss:
https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=2871

Ist das wirklich so heikel?
Zitieren
#2
Hallo Speed85

Als ich früher noch viel MTB und Auto fuhr habe ich das MTB immer irgendwie in den Subaru geschmissen. Wenn wir zu zweit waren generell mit ausgebauten Vorderrad, auch gerne kopfüber mit Gabel in Richtung Autodach. Wir hatten da nie Probleme mit Luft in der Bremse. Wie Du schon gelesen hast am besten was zwischen die Bremsklötze stecken.

Ein anderes Thema ist, wie praktikabel das ist mit einem 30kg Stromer in einer Tasche + warhscheinlich noch anderweitigem Gepäck ... Wo willst Du die Tasche hinstellen im normalen Abteil wenn der Zug nicht gerade leer ist?
Zitieren


Gehe zu: