Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Ein paar Fragen eines Umsteigers
#13
Ich nehme diesen Thread ca. 3 Monate nach Übernahme des ST5 noch mal auf um Erfahrungen zu teilen und (hoffentlich) ein paar Unklarheiten beseitigen zu können.

Zunächst: ich bin absolut begeistert von dem Bike, es macht einfach nur Spaß. Ich hatte zuvor eine Bosch-Tretmühle, das Stromer ist einfach eine ganz andere Welt. Das Fahrgefühl ist deutlich natürlicher, man ist im wahrsten Sinne des Wortes sportlicher unterwegs, gibt mehr Eigenleistung rein und strengt sich körperlich mehr an- einfach weil man dafür in Form der Motorunterstützung über alle Maße belohnt wird. Maßgeblichen Anteil an der Natürlichkeit der Fortbewegung hat sicher auch der geräuschlose Motor. Top!

Das ST5 verführt ständig dazu, sehr zügig zu fahren- was natürlich im Stadtverkehr nicht ganz ungefährlich ist.

Ich würde von euch gerne wissen, in welchem Modus ihr im Alltag (überwiegend Pendel-Strecken, mit wenigen Steigungen, Stadtverkehr) ihr unterwegs seid. Anfangs habe ich immer den S-Modus gewählt- dann ist die Reichweite jedoch nicht mehr sehr berauschend.... Wechselt ihr während der Fahr häufig den Fahr-Modus?

Ein kleines Rätsel sind mir noch die Einstellungsmöglichkeiten zu Sensoren (Tret- u. Bremssensor) und Motor-Tuning (Geschwindigkeit, Drehmoment, Agilität). Könnt ihr mir sagen, wo im oben beschriebenen Streckenprofil der Sweetspot liegt? Machen sich die Änderungen im Fahrbetrieb deutlich bemerkbar und wie stark variiert in diesem Zusammenhang der Stromverbrauch?

Ist es richtig, dass ich meine individuellen Einstellungen während der Fahrt im Modus 2 aktiviere?

Und last, but not least: nutzt ihr im Alltag die Motorbremse und wenn ja, in welcher Situation?

Danke vorab für eure Hilfe!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein paar Fragen eines Umsteigers - von Daytona_91 - 07.03.2021, 14:55
RE: Ein paar Fragen eines Umsteigers - von UGi - 07.03.2021, 23:26

Gehe zu: