01.11.2020, 02:06
[attachment=1043 schrieb:Nun der Vorschlag mit dem Testrunner würde ich gerne mal versuchen aber leider weiss ich nicht wie man zum „Testrunner“ kommt und ich habe nichts darüber im Forum gelesen. Kann mir jemand sagen wie ich den Testrunner aktiviere?
Hallo Tombetz
Aufgrund der Beschreibungen tippe ich auch auf Bremslichtdefekt. Zum Service Runner kommst du über das Servicemenü. Wie das geht anbei.
Nachtrag: Auf dem Schaltplan des ST5 (ist dem ST3 sehr ähnlich, nur hat das ST3 kein Distribution Board im Stem) sieht man, dass auch das OMNI in der Signalgebung für das Rücklicht involviert ist. Die MCU (Motor Controller) ist es nicht. Diesbezüglich könnte also auch das OMNI oder die Verkabelung selber eine Fehlerquelle darstellen.
Soviel ich weiss, kann der Händler im Stromer Serviceportal keine Detail-Fehleranalyse bis auf Komponentenebene durchführen. Der Händler wird wohl eher den Weg von "Try and Error" gehen und die Komponenten sequentiell austauschen müssen bis der Fehler gefunden ist.
Gibt es in der Error List (auch im Service Menü erreichbar) irgendwelche Einträge?