Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST2 - Fahrberichte
#21
ibgmg: schrieb:Nunja, die Unterschiede zwischen ST1 und ST2 sind schon ganz erheblich.

So, was denn alles? Dass Fehler des ST1 korrigiert wurden (zB Controller und Motor trennen) sollte keine Auswirkungen auf den Preis haben. Der Akku, OK. Aber sonst? Ein Bisschen bling bling hier und ein Bisschen App dort, und schon kann man Fr. 6'700.-- und wenige Monate später Fr. 7'000.-- verlangen? Ja, kann man, aber nicht von mir.


ibgmg: schrieb:Mir ist der ST2 jeden Cent Wert, ich würde keinesfalls mehr einen ST1 kaufen. Das Leben ist kurz und der Spass mit dem ST2 ist ein wirkliches Highlight.

Diese Entscheidung trifft jeder für sich.

Ich für meinen Fall würde heute wohl auch keinen ST1 kaufen. Aber ich würde meine Augen weit aufreissen, um zu sehen, was die Konkurrenz anbietet (nur ein Speedped würde es auf keinen Fall, das bin ich ebenfalls Probe gefahren und ich habe die Unterstützung mit ihrer Unabhängigkeit zur eingesetzten Kraft und den dauernden Unterbrüchen beim Schalten als absolut unharmonisch im Vergleich zu meinem Stromer empfunden).
Zitieren
#22
Das Fahrerlebnis mit dem ST2 ist schon toll. Da bei mir aber bereits ein Stromer V1.0 steht, ist der Leidensdruck nicht ganz so hoch.

Die Probleme von lightrider hatte ich bei meinem V1.0 aber alles schon:
lightrider: schrieb:- hatte ich nie Probleme mit den Steckverbindungen bei Regen;
Anfangs mehr, seit der kleine Stecker mit Schrumpfschlauch verklebt ist, ist es besser. Nach der regelmässigen Gartenschlauchwäsche trockne ich aber das Restwasser im Akkufach und spraye zwischendurch noch etwas Kontaktspray auf die Kontakte.

lightrider: schrieb:- genauso wenig wie Probleme mit der Rekuperation (das war software-bedingt bei den frühen Generationen des Stromers, Stichwort weisses Display)
Rekuperationsprobleme treten bei mir vereinzelt auf, ich vermute, dass auch dies mit Wasser irgendwo in einem Stecker zu tun hat, da es meist nach Fahrten bei Regen auftritt.

lightrider: schrieb:- hat mich die Kassette nie im Stich gelassen, in dem Sinne, dass ich mein Ziel nicht erreicht hätte
Mich schon (2x im Feierabendverkehr), und immer, wenn ich noch einen Folgetermin am Abend gehabt hätte. Seither wird die Kassette einfach getauscht, wenn die ominösen Geräusche langsam laut werden.

Hoffentlich hat Stromer diese Probleme beim ST2 im Griff!

Weil es momentan ("Holz alänge" :mad: ) aber eigentlich grad so gut läuft, würde ich jetzt etwas zögern beim Umstieg, da ich mit den zwischendurch auftretenden Problemchen meines V1.0 relativ gut zurecht komme. Die Kaufverlockung nach der Probefahrt war schon da, aber ich hatte tatsächlich auch Respekt vor der Early-Adopter-Erfahrung und der Preis-Schmerzgrenze.
Zitieren
#23
erklaerbaer: schrieb:Seither wird die Kassette einfach getauscht, wenn die ominösen Geräusche langsam laut werden.

Das ist die richtige Einstellung und habe ich von Anfang an so gemacht. Darum bin ich wohl auch nie deswegen liegen geblieben.

Hast du eigentlich je schon mal eine Kassette bezahlen müssen?

erklaerbaer: schrieb:Hoffentlich hat Stromer diese Probleme beim ST2 im Griff!

Na ja, diese vielleicht schon, dafür gewisse andere nicht in jedem Fall, wie man in unserem schönen Forum lesen kann. Insbesondere scheint Wasser der natürliche Feind eines jeden Stromers zu sein.

Vom Stromer wurde vor Jahren schon viel erwartet, als er noch CHF 5'000 gekostet hat. Da werden die Erwartungen bestimmt nicht kleiner, wenn CHF 7'000 zu löhnen sind.
Zitieren
#24
lightrider: schrieb:Hast du eigentlich je schon mal eine Kassette bezahlen müssen?

Ja, habe ich ... einmal im regulären Service, als die Antriebskomponenten aufgrund der Abnutzung getauscht wurden (Kettenblätter, Kassette, Kette --> würde ich heute wohl selber machen).

Bei meiner letzten defekten Kassette (inzwischen natürlich ausserhalb der Stromer-Garantie, aber kein Jahr nach der letzten defekten Kassette) wollte mir der Stromer-Store die Kassette verrechnen, was ich einfach mal abgelehnt habe. Der Mech wollte sich dann mit Stromer bezüglich der Bezahlung einigen.
Zitieren


Gehe zu: