Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 ST1x- fährt ohne zu pedalieren!
#16
(11.08.2020, 13:48)WolfgangVK schrieb: Ich finde es halt grundsätzlich schon bedenklich, dass man sich gerade bei einem Pendlerrad nicht wirklich auf die sichere Funktion verlassen kann. Dass man nach jedem Überfahren eines Kanaldeckels befürchten muss, dass sich der Sensor wieder verstellt haben könnte... Dauerhaft nicht wirklich befriedigend.

Nein, das ist es nicht!

Es sind seit 2009 rund 70'000 Stromer verkauft worden; etwa 10'000 sind an einem durchschnittlichen Werktag für mehr als 40km unterwegs. Ich kenne drei moderierte Stromer-Foren: Dieses, das NL und das US.

Wie Du richtig sagst, ist der bestimmungsgemässe Gebauch das Berufspendeln auf befestigten Strassen. Ganz gewiss dehnen einige Nutzer das stark aus (Springen vom hohen Trottoirrand, OffRoad fahren, Überladen...) Dennoch ist Senseor-Defekt währedn der Fahrt ein sehr rares Schadenbild, etwas häufiger ist Sensor-Verstellung während der Fahrt.

Damit und mit meinen vorangegangenen Einlassungen sollte klar sein, wo ich den Reparaturversuch starten würde.

(11.08.2020, 19:53)Weißblank schrieb: auch meinen Händler habe ich diese Fotos geschickt  damit wir da gemeinsam eine Lösung finden

Nicht vergessen, Deinen Hädler zeitnah Anrufen und die Bilder besprechen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von Uli W - 27.07.2020, 19:22
RE: ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von FZoe - 04.08.2020, 15:43
RE: ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von bluecat - 11.08.2020, 23:39

Gehe zu: