Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 ST1x- fährt ohne zu pedalieren!
#12
(10.08.2020, 22:32)WolfgangVK schrieb: ... das kommt jetzt aber schon leicht arrogant rüber, sorry. In letzter Konsequenz bezichtigst du also alle Fahrer, bei denen das Problem auftritt, der Sabotage? Und dumm und geizig noch dazu... Danke!

Ungeachtet deiner sicherlich vorhandenen technischen Kompetenz kann man doch nicht die Schuld beim Kunden suchen, wenn das neue Bike nicht funktioniert. 
Ich käme gar nicht auf die Idee, wie unterstellt an einem nagelneuen Bike rumzumanipulieren. Ich hätte auch gar nicht das Werkzeug dazu. Wieso sollte ich auch, wo doch die Konstruktion laut deiner Aussage so perfekt ist... Big Grin

Es ist der Sinn der Konstruktion, allerkleinste Verwindungen zu Messen. Nur dadurch entsteht das Stromer-Fahrgefühl. Die Konsequenz ist allerdings, dass bereits ein zu starkes Anschrauben des Hinterrads zu Fehlern führt.

Ich habe bewusst offengelassen, welcher Person so etwas unterlaufen könnte. Bedenke, dass die Endmontage eines jeden Stromers durch den Händler erfolgt. Ein Stromer wird, wie andere Velos auch, teilzerlegt in einer Box geliefert. Anders als bei den Mitbewerberbern steht beim Stromer ein OnBoard Sensor Diagnose-Tool zur Verfügung. Dieses kann vom Händler, aber (nach Anleitung in diesem Forum) auch vom Kunden bedient werden.

Sollte Dein Stromer nun weiter unentwegt von selbst Beschleunigen (was Du duch Bremsen oder Zurücknehmen der Fahrstufe unterbinden kannst), wäre ein Besuch beim Händler - Du hast ja Garantie - angezeigt.

Der TMM4 Sensor selbst ist übrigens, davon ist sein Hersteller überzeugt, sehr robust - sollte "Sensor kaputt" die Diagnose sein, würde ich Vorsichtig werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von Uli W - 27.07.2020, 19:22
RE: ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von FZoe - 04.08.2020, 15:43
RE: ST1x- fährt ohne zu pedalieren! - von bluecat - 10.08.2020, 23:31

Gehe zu: