Ich habe in Erinnerung, dass man früher mit rotem Balken auf Stufe 2 durch den Wechsel auf Stufe 3 etwas mehr Leistung herausholen konnte, kann das aber nicht mehr reproduzieren (mit Standard-Einstellungen für Stufe 2). Ich bin allerdings gross, sprich ich wiege entsprechend und fahre eine XL-Version, so dass «mein» Motor generell etwas mehr arbeiten muss, zumal ich selten gemütlich fahre, wenn es nicht sein muss.
Ich antworte auch noch:
An sicheren Orten schalte ich den Stromer aus und entferne den Akku (normalerweise auch, um ihn aufzuladen).
Unterwegs, zum Beispiel beim Parken vor dem Büro, lasse ich den Akku drin und sperre den Stromer. Der Akku-Verlust ist, wenn überhaupt, marginal. Im Büro hätte ich ein Ladegerät, das ich aber noch kaum gebraucht habe.
Einen spürbaren Akku-Verlust hatte ich einmal, als ich den Stromer drei Nächte im «Schlafmodus» in einer Tiefgarage stehen liess. Ich vermute, dass der Stromer verzweifelte versuchte, eine Mobilfunk-Verbindung zu kriegen, was aber nicht klappen konnte.
(05.08.2020, 11:27)Inks schrieb: wie schliesst du dein Stromer ab, jedes Mal ganz ausschalten oder über App sperren und dann genau so entsperren? Wenn man über App macht, dann bleibt das Rad irgendwie im "Schlafmodus". Wird dabei auch Akku verbraucht?
Ich antworte auch noch:
An sicheren Orten schalte ich den Stromer aus und entferne den Akku (normalerweise auch, um ihn aufzuladen).
Unterwegs, zum Beispiel beim Parken vor dem Büro, lasse ich den Akku drin und sperre den Stromer. Der Akku-Verlust ist, wenn überhaupt, marginal. Im Büro hätte ich ein Ladegerät, das ich aber noch kaum gebraucht habe.
Einen spürbaren Akku-Verlust hatte ich einmal, als ich den Stromer drei Nächte im «Schlafmodus» in einer Tiefgarage stehen liess. Ich vermute, dass der Stromer verzweifelte versuchte, eine Mobilfunk-Verbindung zu kriegen, was aber nicht klappen konnte.