14.07.2020, 23:56
Danke für die Antwort.
Einen mechanischen Schaden kann ich mir nicht vorstellen, da wenn das Rad eingebaut ist kann ich es drehen, einfach mit enormen Kraftaufwand. Mir ist durchaus bewusst dass sich der Stromer nicht wie ein normales Fahrrad schieben lässt da es ein permanenterregter Motor ist und man die Magnetkraft überwinden muss. Jedoch im vergleich zu meinem funktionierenden Stromer lässt es sich extrem schwer schieben. Ganz unter 2kmh merkt man es nicht, jedoch bei Schritttempo hat das Hinterrad schon ein bisschen Schlupf, so stark bremst der Motor. Das ganze aber ohne Geräuschentwucklung.
Ich habe zwischen den Plus und Minusleitungen am Motor noch eine ohmsche Messung durchgeführt. Das Resultat war Kurzschluss zwischen den beiden Leitungen.
Ich habe nun das Rad ausgespeicht und werde morgen probieren den Motor zu öffnen. Hast du mir noch einen Tipp wie ich den Motor öffenen muss? Sind die beiden Motorhälften in einender verschraubt?
Besten Dank für deine Hilfe.
Einen mechanischen Schaden kann ich mir nicht vorstellen, da wenn das Rad eingebaut ist kann ich es drehen, einfach mit enormen Kraftaufwand. Mir ist durchaus bewusst dass sich der Stromer nicht wie ein normales Fahrrad schieben lässt da es ein permanenterregter Motor ist und man die Magnetkraft überwinden muss. Jedoch im vergleich zu meinem funktionierenden Stromer lässt es sich extrem schwer schieben. Ganz unter 2kmh merkt man es nicht, jedoch bei Schritttempo hat das Hinterrad schon ein bisschen Schlupf, so stark bremst der Motor. Das ganze aber ohne Geräuschentwucklung.
Ich habe zwischen den Plus und Minusleitungen am Motor noch eine ohmsche Messung durchgeführt. Das Resultat war Kurzschluss zwischen den beiden Leitungen.
Ich habe nun das Rad ausgespeicht und werde morgen probieren den Motor zu öffnen. Hast du mir noch einen Tipp wie ich den Motor öffenen muss? Sind die beiden Motorhälften in einender verschraubt?
Besten Dank für deine Hilfe.