Genau, wenn Unterstützungsprobleme anliegen lassen sich diese fast immer mit der Steckachsen/Sensorplatten - ‚Drehmomentnummer’ lösen. Was ggf. Sinn macht ist einen halbwegs weggerissenen oder zwischen Ritzel und Sensorplatte aufgestieften Kleber (kommt recht häufig vor) komplett zu entfernen. Wenn man schon das Rad weg hat kann man natürlich die Sensorplatte mit dem Sensor reinigen und ggf. danach den Sensor selber mit einem einfachen Elektrikerisolierband neu abkleben, wenn man der Aussage des Herstellers nicht traut .
Und wenn man abklebt darauf achten, dass die Auflage des Freilaufs auf der Sensorplatte frei bleibt.
Update 29.4.2021: Dieser Workaround hält bei mir nun seit ~7'000 km
Und wenn man abklebt darauf achten, dass die Auflage des Freilaufs auf der Sensorplatte frei bleibt.
Update 29.4.2021: Dieser Workaround hält bei mir nun seit ~7'000 km