Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon seit Mitte April vergebliches warten auf ersatzteil
#1
Das ist jetzt innerhalb eines Jahres schon das zweite mal dass ich länger als vier Wochen auf ein Ersatzteil warte, dieses mal ist es der Akku. Sollte eigentlich ein Standartprodukt sein welches innerhalb von wenigen Werktagen ausgetauscht wird, aber nein, ich warte nun schon seit Mitte April. Muss man sich mal vorstellen, von zehn Monaten Einsatz, war er jetzt über 2 volle Monate in der Werkstatt. Für ein Pendlerfahrzeug absolut untragbar, gott sei dank hatte ich nicht so weit...

Halte das Hinterradmotorkonzept nach wie vor für überlegen, Vorallem die Reku war echt konkurrenzlos gut. Aber werde meinen St5 trotzdem direkt bei den Kleinanzeigen einbringen sobald ich ihn zurückhabe, ist einfach ein viel zu großes Geld und Zeitgrab ohne patenten Händler. Schade drum!

Falls hier direkt jemand Interesse hat, schickt mir ne PN, Rahmen L mit knapp 3,5k km
Zitieren
#2
Hallo Qwurdi

Also der Akku ist kaputt und der Händler hat ihn eingeschickt? Oder wie ist das gelaufen?

Und wie sind die Rückmeldungen deines Händlers und Stromer dazu?

Hatte gerade ja auch einen Akku defekt und er wurde innerhalb einer Woche ausgetauscht.
Zitieren
#3
Da muss ich morgen nochmals bei Händler ran...
Habe meinen Stromer am 8. April zur Reparatur gebracht. Nach 1 Woche kam die Meldung vom Händler, dass der Akku eine Fehlfunktion hat. Würde noch in derselben Woche abgeholt werden. Am 20.4. hab ich mir das Schlüsselbein beim biken gebrochen. Daher keine Eile gehabt.
Anfang Mai hat mich der Händler angerufen, und meinte mit Stromer wäre es echt mühsam im Moment (Corona?), jedenfalls habe ich mich letzt Woche gemeldent nach dem Stand. Nach wie vor dieselbe Rückmeldung. Muss wohl morgen nochmals anrufen, ansonsten sollen die mir einen Ersatz-Akku stellen...

Bin jetzt echt erstaunt, da nur 1 Woche...Verrätst du mir deinen Händler?

Grüsse
Zitieren
#4
Seltsam, bei mir war der neue Akku auch innerhalb einer Woche da. Fahrrad am 14.04. zu Händler gebracht. Um welchen Akku handelt es sich. Vielleicht liegt es daran, dass unterschiedliche Kapazitäten nicht gleich verfügbar sind. Ich habe den 983er getauscht bekommen.
Zitieren
#5
(01.06.2020, 20:02)Vosi schrieb: Bin jetzt echt erstaunt, da nur 1 Woche...Verrätst du mir deinen Händler?

Stromvelo Basel.
Zitieren
#6
auch den 983er...

Danke für deine rasche Antwort
Zitieren
#7
Habe auch gerade eine tolle Erfahrung mit der Firma Stromer und meinem Händler Velo Zürich GmbH gemacht.

Das Bike meiner Partnerin können wir nun nach 5 Wochen endlich aus der Reparatur abholen.
Das Rad ist keine 4 Monate alt.

Erst ging mal nix, dann habe ich beim Händler angerufen.
Der meinte er warte auf das Ersatzteil.
Dann nochmaliger Anruf beim Händler: "Er würde der Sache nachgehen wo das Teil bleibe."

Da ich dem Händler nicht mehr wirklich traue habe ich über das Kontaktformular auf der Stromer Homepage geschrieben und
auf Facebook rumgezickt.

Resultat:Auf beiden Kanälen Antwort erhalten und das Ersatzteil war innerhalb von 3 Tagen endlich da.

Gut, 3 Tage ist eigentlich noch immer verdammt lange wenn man vergleicht, dass kleine Schuhgeschäfte und Bücherläden die wegen Corona auf Versand umgestellt haben
es innerhalb von einem Tag hinbekommen.
Zitieren
#8
(01.06.2020, 23:02)Vosi schrieb: auch den 983er...

Danke für deine rasche Antwort

Ja, auch ein 983er.

Stromvelo.ch ist sehr kompetent, schnell und zuverlässig, auf jeden Fall die Basler Filiale. Ich denke durch Erfahrungsaustausch innerhalb der Kette werden die anderen Filialen auf einem ähnlichen Level sein.


Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#9
(02.06.2020, 09:58)Logi schrieb: Habe auch gerade eine tolle Erfahrung mit der Firma Stromer und meinem Händler Velo Zürich GmbH gemacht.

Das Bike meiner Partnerin können wir nun nach 5 Wochen endlich aus der Reparatur abholen.
Das Rad ist keine 4 Monate alt.

Erst ging mal nix, dann habe ich beim Händler angerufen.
Der meinte er warte auf das Ersatzteil.
Dann nochmaliger Anruf beim Händler: "Er würde der Sache nachgehen wo das Teil bleibe."

Wesentlich gravierender als jede China-Grippe: Solange der Kunde nicht ständig nachfragt, machen wir mit den Problemfällen nichts.

Eine Geschäftsgebaren, welches der vielfach bemühten 80:20 Regel entspricht; Kunden, die Aufwand verursachan muss man loswerden.
Zitieren


Gehe zu: