Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Akku entlädt sich / Akkuverbrauch im Stand
#10
(22.05.2020, 11:38)arne schrieb:
(22.05.2020, 10:21)RoadCruiser schrieb: Die meisten Velo Händler sind eben keine Elektrofachmänner, das bestätigt sich bei jedem Störungs Post.

Ich würde das ganze Bike zerlegen und das ganze mit dem Durchgangsmesser messen, noch besser lasse dir den ganzen ST3 tauschen, sollen die in Oberwangen den mist zerlegen. Hast pech gehabt und so ein Montags Stromer erwischt.

@Bluecat,
Gemäss Stromer, muss man bei eingeschalteten Bike, bei ausgebautem Zustand den SEA Kabel ein bisschen lockern und dazwischen messen. Ja stimmt wenn der Akku nicht am CAN-BUS hängt schaltet er nicht die Spannung nach Aussen frei.

Dank dir für die Ausführungen! Klingt wie die Nadel im Heuhaufen. Kann ja passieren, dass man so ein Montags Stromer erwischt. Über den unendlich langsamen und scheinbar ahnungslosen Stromer Service gerade bei einem Produkt in dem Preissegment bin ich aber echt enttäuscht. 
Ich werde über den Händler versuchen das ST3 komplett zu tauschen oder andernfalls vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann wird es aber wohl kein weiteres Stromer geben denke ich.

Ja, die Velobranche scheint partiell mit der rasanten Entwicklung und dem zunehmend komplexeren Einsatz von Elektrik/Elektronik - gerade im Reparaturfall - nicht immer ganz Schritt zu halten. Wie sehr Stromer seine Vertragshändler in Sachen Schulung und speziell der Fehleranalyse unterstützt weiss ich nicht. Meine Praxiserfahrung ist, und hier in diversen Forenbeiträgen auch nachzulesen, dass es Handlungsbedarf gibt. Die Ersatzteilproblematik bzw. Lieferzeiten sind nochmals eine ganz andere Baustelle. Als mein Akku beim ST2 flöten ging konnte Stromer innert zwei Monaten keinen Ersatz liefern. Der Händler baute mir dann einen grossen Akku aus einem neuen ST2 eines Kunden ein welcher den 'Kleinen' wollte. Gut wars. Zumindest soll Stromer am Problem arbeiten, liest man. Ein Premium Brand muss alle diese Thematiken im Griff haben.

Das Bike zu zerlegen, 'durchzumessen' ist IMHO nur für ganz hartgesottene Kenner ein Ansatz. Wie RoadCruiser auch schreibt ist der Weg zum Händler und das Insistieren auf Mängelbehebung oder sogar Komplettersatz der richtige. Ein Stromerfahrer will ja seinen 'Zweiradtesla' fahren und geniessen und nicht auf dem OP Tisch forensisch zerlegen und dann wieder zum Leben erwecken Sad.

@RoadCruiser: V-Messen. Ja macht natürlich Sinn, dass der Akku die Klemmenspannung erst anlegt, wenn das Bike 'ready to cruise' ist. Leider ist auch die Ladebuchse im Stromer bei eingeschaltetem Bike abgekoppelt, sonst wäre es ja zu einfach Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akku entlädt sich / Akkuverbrauch im Stand - von ST2-jsg - 22.05.2020, 14:49

Gehe zu: