Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Akku entlädt sich / Akkuverbrauch im Stand
#8
Hallo arne,

Fehler Nr. 1:
128 oder mehr CAN Nachrichten wurden als beschädigt erkannt.
CAN-Bus-Verbindung durch fehlerhafte Kabelverbindungen gestört.
Der Controller-CAN-Treiber konnte keine Nachrichten mehr senden.

Fehler Nr.2
Motorcontroller:
Bad current sensor
calibration

Fehler Nr.3
Der Controller antwortet
nicht auf dem CAN-Bus

Fehler Nr.4
Ist nicht dokumentiert der 210000

Also dein Bike hat definitiv ein CAN-Bus Problem, Irgendwo ist die Leitung verletzt (gequescht, verdreht, gebrochen) oder gerissen an den Molex Connectoren am OMNI etc. oder etwas im CAN-Bus erzeugt Störungen im System.

Die meisten Velo Händler sind eben keine Elektrofachmänner, das bestätigt sich bei jedem Störungs Post.

Ich würde das ganze Bike zerlegen und das ganze mit dem Durchgangsmesser messen, noch besser lasse dir den ganzen ST3 tauschen, sollen die in Oberwangen den mist zerlegen. Hast pech gehabt und so ein Montags Stromer erwischt.
Bei meinem Prototyp ST1 habe ich schon einige male erlebt, das es sich das Kabel bündig an der Krimp oder Lötverbindung abreisst, bei mir funktionierte das auslesen des TMM Sensors nicht mehr, bin fast durchgedreht bis ich es gefunden hatte, die ganze Lötstelle oder Krimp verbindung habe ich durch Heissleim verstärkt, seitdem ist es mir nicht mehr passiert,  @myStromer maybe eine Lösung für euch?

@Bluecat,
Gemäss Stromer, muss man bei eingeschalteten Bike, bei ausgebautem Zustand den SEA Kabel ein bisschen lockern und dazwischen messen. Ja stimmt wenn der Akku nicht am CAN-BUS hängt schaltet er nicht die Spannung nach Aussen frei.


Stromer sind Grundsätzlich einer der besten Bikes wenn sie funktionieren, mein ST5 musste ich schon einige male zerlegen, als Kunde sollte sowas bei dem Preissegment nicht sein, ist der Flagship Shop in Oberwangen wieder offen? Muss mal vorbei gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akku entlädt sich / Akkuverbrauch im Stand - von RoadCruiser - 22.05.2020, 10:21

Gehe zu: