Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Akku entlädt sich / Akkuverbrauch im Stand
#6
(20.05.2020, 12:00)arne schrieb: - mündlich hab ich inzwischen die Info, dass es zwei Hersteller der Akkus geben soll und bei einem gibt es Probleme mit den Abruf der Leistung. Der Akku kann nur ein Teil der Zellen ansprechen. Den Hersteller soll man an der Anzahl der Schrauben an der Unterseite erkennen können.
Ja, es gibt zwei Hersteller für die "blauen"; das Blau ist leicht unterschiedleich und die TechSpecs (Webseite des Werks) auch. Die Anzahl und die Position der Schrauben waren damals am ST2-Akku genauso wie auf deinem Bild.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Ladegerät die Infos vom Akku falsch versteht und daher zu früh abbricht.

Probiere folgendes:

Akku entnehmen, laden. Alles belassen, Akku erst vor dem Losfahren trennen und einsetzen.

(20.05.2020, 14:55)RoadCruiser schrieb: sollte am Ausgang bei voll geladenen Akku ca. 51 Volt Leerlaufspannung haben,  unter Last geht es in der Klemmspannung die Tiefer ist. Das würde ich auf jedem Fall prüfen und nochmals nach 12h.

Das hatte ich früher auch probiert; allerdings lag nur die Steuerspannung an - und keineswegs die erwartete Ladeschlussspannung.

Wie hast Du die Messung hinbekommen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akku entlädt sich / Akkuverbrauch im Stand - von bluecat - 21.05.2020, 11:54

Gehe zu: