20.05.2020, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2020, 15:00 von RoadCruiser.)
Hallo arne,
Dein Fall ist richtig spannend, sowas habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Ich hab 4 Akkus und die tun Ihre arbeit und schalte den OMNI bei jeder fahrt immer ab, ausser der Stromer steht draussen im freien, wenn das so ist dann verbraucht es jenachdem 3-7% nach ca. 5-7h.
Also wenn das Ganze nicht unter Last ist (Last heisst, man ruft Strom von der Batterie ab), dann sollte am Ausgang bei voll geladenen Akku ca. 51 Volt Leerlaufspannung haben, unter Last geht es in der Klemmspannung die Tiefer ist. Das würde ich auf jedem Fall prüfen und nochmals nach 12h.
Irgendwo muss die Energie hin? Und 80% ist schon ziemlich viel! Schau mal ob es irgendwo im Rahmen Heiss wird, das Ding hat zwei Distributionboards...
Da der BMS dem OMNI mitteilt via CAN was für ein Akkustand hat, müsste es der Akku sein, möglich ist auch ein Programmierfehler, aber hätten sicher mehr Leute dein genanntes Problem, maybe haben Sie dir irgendwelche Push konfigurationen aufgespielt?
Warum wurde der Motorkontroller nicht getauscht? Fährt der Stromer sonst ohne Probleme? Kannst mal deine Error Codes posten? (Menu -> Service -> Error List)
Villeicht entseht irgendwo ein Kurzschluss und die Batterie klemmt immer wieder ab und das Verursacht die genannten Probleme?
Dein Fall ist richtig spannend, sowas habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Ich hab 4 Akkus und die tun Ihre arbeit und schalte den OMNI bei jeder fahrt immer ab, ausser der Stromer steht draussen im freien, wenn das so ist dann verbraucht es jenachdem 3-7% nach ca. 5-7h.
Also wenn das Ganze nicht unter Last ist (Last heisst, man ruft Strom von der Batterie ab), dann sollte am Ausgang bei voll geladenen Akku ca. 51 Volt Leerlaufspannung haben, unter Last geht es in der Klemmspannung die Tiefer ist. Das würde ich auf jedem Fall prüfen und nochmals nach 12h.
Irgendwo muss die Energie hin? Und 80% ist schon ziemlich viel! Schau mal ob es irgendwo im Rahmen Heiss wird, das Ding hat zwei Distributionboards...
Da der BMS dem OMNI mitteilt via CAN was für ein Akkustand hat, müsste es der Akku sein, möglich ist auch ein Programmierfehler, aber hätten sicher mehr Leute dein genanntes Problem, maybe haben Sie dir irgendwelche Push konfigurationen aufgespielt?
Warum wurde der Motorkontroller nicht getauscht? Fährt der Stromer sonst ohne Probleme? Kannst mal deine Error Codes posten? (Menu -> Service -> Error List)
Villeicht entseht irgendwo ein Kurzschluss und die Batterie klemmt immer wieder ab und das Verursacht die genannten Probleme?