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Könnte aber auch ein total trocken gelaufenes Lager im Freilaufkörper sein
Hinterreifen hattest ja schon raus. Nehm dann mal die Kassette runter, stülpe diese über deinen zeigefinger und drehe dann etwas. Ohne eingreifende sperrklinken sollte diese lautlos mehrere Umdrehungen mit einem Schwung machen.
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Hallo Marko,
Sehr ärgelich, wie konnte sowas von einem Händler aus der Werkstatt raus?
Bau mal die Bremszange aus und schau ob es noch Geräusche macht, Sperrlinke sollten so ein Geräusch nicht erzuegen können die sind mit einem Ring versehen, hier kann man ein bisschen Lagerfett auf die Sperrlinken tun damit die Reibung minimiert wird.
Magnete / Spulen können es auch nicht sein, wenn die nicht mehr am Gehäuse kleben, das macht richtige ratter Geräusche, hab einen Bionix Motor repariert der das hatte und der ton ist um einiges tiefer und es lässt sich sehr schlecht drehen.
Sonst bleibt nur die Lager die ausgespühlt worden sind mit WD40 oder mit etwas änliches, schau mal ob der Kabelbinder Kopf das Gehäuse berührt, da ist ein Luftspalt von 1mm, wenn der Berührt würde es auch so tönen.
Ganz Wichtig schau das der Motorkabel NIE DIE BREMSCHEIBE BERUERT!! Mein Händler hat mir den Kabelbinder wieder weg genommen bei der Garantiearbeit, meiner Meinung gehört immer einer dort hin! Luftspalt ist hier 2mm, wie man sowas Designen kann verstehe ich nicht.....
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Da schleift sicherlich kein Kabel. Entweder die Bremse oder ein Lager würde ich als Verursacher schätzen.
Und das Geräusch kommen permanent beim Fahren? Sofort zum Händler und den das reparieren lassen. Wie kann man nur „einige Zeit“ so rum fahren?
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Danke für eure Einschätzungen. Das Bike ist nun beim Händler. Es gibt nun ein neues Hinterrad inkl. Motor! ;-) Wie gut das ich noch in der Garantie bin.