Ich hab mir mal eine Anleitung aufgeschrieben, um für mich selber nichts zu vergessen, vielleicht hilft es ja noch jemanden ?
Stromer ST3 Hinterrad ausbauen und wieder einbauen
Werkzeug
- Drehmomentschlüssel
- T70 Bit
- Ggf. Adapter
-Im Menü „Service“ aufrufen ( um zu sehen, ob man im Nachhinein den Sensor reseten kann, sonst würde ich hier schon abbrechen), ich habe im Stormer Forum gelesen, dass es ein Update gab und man teilweise nun einen Code benötigt, was sehr ärgerlich ist!!
- re Bremshebel ziehen/ Menü halten/ Bremshebel lösen/ im Menü sollte jetzt der Punkt „Service“ erscheinen und unter dem Punkt „Sensor“ kann dieser nach dem Hinterradeinbau neu kalibriert, bzw. resetet werden.
- Zudem sollte man sich merken, welcher Wert hier steht, denn da sollte man auch ungefähr wieder hinwollen
-Fahrrad ausschalten
-Akku entnehmen
-auf größten Gang schalten
-Motorkabel lösen
-Hinterrad kann nun ausgebaut werden
Beim Einbau:
-Hinterrad positionieren, so dass die Zähne richtig ineinander greifen und das Motorkabel richtig liegt
-Steckachse positionieren
-Bremshebel ziehen, um die Scheibenbremse richtig auszurichten und nun mit 25NM festziehen
-Motorkabel verbinden
-Rad einschalten und Sensor nun reseten, der Wert sollte jetzt ungefähr mit dem vorherigen übereinstimmen, sonst mit dem Drehmoment etwas nachjustieren
Soviel zur Theorie und ich lasse mich gerne korrigieren, sollte ich was vergessen oder falsch verstanden haben. Ich selber habe das Hinterrad bisher noch nicht ausgebaut und die Anleitung ist reine Theorie ....
Stromer ST3 Hinterrad ausbauen und wieder einbauen
Werkzeug
- Drehmomentschlüssel
- T70 Bit
- Ggf. Adapter
-Im Menü „Service“ aufrufen ( um zu sehen, ob man im Nachhinein den Sensor reseten kann, sonst würde ich hier schon abbrechen), ich habe im Stormer Forum gelesen, dass es ein Update gab und man teilweise nun einen Code benötigt, was sehr ärgerlich ist!!
- re Bremshebel ziehen/ Menü halten/ Bremshebel lösen/ im Menü sollte jetzt der Punkt „Service“ erscheinen und unter dem Punkt „Sensor“ kann dieser nach dem Hinterradeinbau neu kalibriert, bzw. resetet werden.
- Zudem sollte man sich merken, welcher Wert hier steht, denn da sollte man auch ungefähr wieder hinwollen
-Fahrrad ausschalten
-Akku entnehmen
-auf größten Gang schalten
-Motorkabel lösen
-Hinterrad kann nun ausgebaut werden
Beim Einbau:
-Hinterrad positionieren, so dass die Zähne richtig ineinander greifen und das Motorkabel richtig liegt
-Steckachse positionieren
-Bremshebel ziehen, um die Scheibenbremse richtig auszurichten und nun mit 25NM festziehen
-Motorkabel verbinden
-Rad einschalten und Sensor nun reseten, der Wert sollte jetzt ungefähr mit dem vorherigen übereinstimmen, sonst mit dem Drehmoment etwas nachjustieren
Soviel zur Theorie und ich lasse mich gerne korrigieren, sollte ich was vergessen oder falsch verstanden haben. Ich selber habe das Hinterrad bisher noch nicht ausgebaut und die Anleitung ist reine Theorie ....