Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstentladung bei Ausgeschaltetem Stromer
#20
Danke bluecat und sorry für die späte Rückmeldung, dauert etwas wenn man das Rad nicht mehr so oft benutzt...
Ich hab nochmal ein wenig probiert, wenn ich bewusst das Rad sperre statt ausschalte verbraucht das nur rund 1% pro Tag (hab mich früher schon gewundert, dass manche berichteten, der gesperrte Modus würde bei ihnen schon nach einem 8h Arbeitstag 10% oder mehr geschluckt haben, ich konnte da nie was feststellen.
Mein "Vampirverbrauch" ist/war aber deutlich höher, mind. 2-3% pro Tag, also kann es das versehentliche Abstellen im gesperrten Modus nicht sein.
Ich hab ihn dann vor rund 1,5 Wochen mit rund 75% abgestellt und ausgeschaltet. Innerhalb weniger Tage/vielleicht einer Woche ging er runter auf 47%, hab den Verlauf aber leider nicht täglich verfolgt, ob das jeden Tag ein bißchen oder schlagartig ging. Diese 47% hält er jetzt schon mehrere Tage konstant. Ich meine mich auch zu erinnern, dass er die vorherigen Male wo ich den hohen Verlust bemerkt hatte, auch mind. 1-2mal von vielleicht 60-70% auf genau 47% stand, wie ich nachsah und dann nachlud. Einmal allerdings auch deutlich tiefer, ich glaube 14%, was mich dann doch etwas beunruhigte...
Werde vielleicht mal eine tägliche Prüfung mit Protokoll machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstentladung bei Ausgeschaltetem Stromer - von jodi2 - 19.01.2021, 16:01

Gehe zu: