29.02.2020, 13:12
(28.02.2020, 19:30)c-mto schrieb: Und gegeben der Bremssensor ist stets aktiv, die Reku demnach auch .. dann wäre eine positive Unterstützung gar nicht möglich, oder?
Richtig, ein bisschen Schwanger geht nicht!
Der Motor kann entweder nur Antreiben oder nur Bremsen, was er selbst im Leerlauf tut, mit steigender Motorbremseinstellung natürlich immer stärker. Fahren mit "schleifender " Motorbremse gint es nicht.
Daher seher ich hier zwei unterschieldiche Störungen, die zu ähnlicher Wirkung führen:
- Liegt die Bremshelbel-Kalibirungs-Störung vor, bremst der Stromer sobald er im Leerlauf ist stärker als nötig ab, abhängig wom eingestellten Bremswert. Die kommt anscheinend nur beim ST5 vor und ist ein Problem des Lieferanten, welches nicht erkannt wurde.
- Fährt sich der Stromer zäh und lässt die Stromertypische Agilität und Lauffreude vermissen, liegt die Ursache anderswo. Meistens am Anschrauben der Hinterasche. Fehler dabei verunmöglichen dem Sensor die geordnete Arbeit.