Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Store in Basel, Zürich, Lausanne machen zu
#21
Auch der Kundendienst von myStromer freut sich über die Entwicklung und gibt bekannt:

Zitat:Stromer rollt zurück nach Basel

Überraschend übernimmt der Elektrovelospezialist Stromvelo mit mehreren Filialen in der Schweiz eine Niederlassung in Basel von einem Fachhändler, der ebenfalls mehrere Filialen unter seinen Fittichen hat. Durch diese Rochade bleibt eine Verkaufsstelle am Rheinknie, die über Expertenwissen für das E-Bike Stromer verfügt.

Im Dezember 2014 hat Ride berichtet, dass Squadra Mondo den Stromer-Store in Binningen bei Basel schliesst und somit eine Abdeckung für Service, Reparatur, Test und Verkauf wegfällt. Diese Vakanz war aber nur für kurze Zeit: Der E-Bike-Spezialist Stromvelo übernimmt auf 1. Februar 2015 die Basler Filiale von Cycling Emotion und stellt dort das Portfolio um. Mit dabei ist das Stromer-Velo, neu dazu kommen auch Brompton-Falträder.

[Bild: http://up.picr.de/20602037ww.jpg]
(vlnr: Michael Oberholzer stromvelo GmbH, Filialleiter Silvano Belser und Benjamin Müller, Cycling Emotion AG)

Der Anbieter Stromvelo GmbH, geleitet von Michael Oberholzer, verfügt bald über sechs Niederlassungen. Neben den Filialen in Rapperswil, Baden, Winterthur, Zürich und Basel steht eine weitere Expansion bevor: Circa im März 2015 steigt die Eröffnung der Filiale in Luzern.

Am neuen Basler Standort für Stromvelo bleibt der alte Filialleiter auch der neue: Silvano Belser bleibt weiterhin verantwortlich für den Shop an der Missionsstrasse. Stromvelo und Cycling Emotion geben zudem eine weitere Kooperation bekannt: Cycling Emotion in Liestal wird in Zukunft als stromvelo Partner als Probefahrt- und Auslieferstandort für den Stromer ST1 und ST2 für die Kundschaft da sein.

Quelle: Ride.ch (Verfasser) via Kundendienst myStromer

Grüsse
ere

Korrekturen: Sinn entstellender Schreibfehler korrigiert. Quelle präzisiert.
Zitieren
#22
... eine erfreuliche Entwicklung. Nun hoffe ich für die früheren Mitarbeiter vom Stromer Store Binningen, dass sie ihr Fachwissen bei einem neuen Arbeitgeber einsetzen können...
Zitieren
#23
Ride.ch 27. April 2011: schrieb:Thömus rollt zurück nach Basel

Der Berner Velohersteller Thömus entert die Stadt am Rheinknie: in Binningen bei Basel entsteht Mitte Mai ein Stromer-Store.

Bis im September 2010 waren die Bikes und Elektrovelos von Thömus Veloshop und myStromer AG bereits in Basel beim Transa Bike Shop erhältlich. Als Benjamin Müller diesen Betrieb übernimmt und in Cycling Emotion Bike Shop umwandelt, verschwinden die Fahrzeuge von Thömus aus dem Programm und aus dem Basler Veloangebot.


Der scharze Prototyp des Stromer war damals im Transa Veloladen die Attraktion. Das Interesse war riesig - doch Stromer konnte nicht liefern. Später waren die Stromer da, aber die Probleme damit riesig - und Stromer kam kaum nach mit Reparieren. Mit dieser Erfahrung im Rucksack fiel es Benjamin Müller gewiss leicht, im Zuge des MBO auf Elektrovelos im Sortiment zu verzichten. Jetzt schliesst sich der Kreis, die alten Stromer sind längst ausser Garantie - und die Verkäufermarge der neuen ging in andere Kassen. Somit wird


Olgi57: schrieb:Nun hoffe ich für die früheren Mitarbeiter vom Stromer Store Binningen, dass sie ihr Fachwissen bei einem neuen Arbeitgeber einsetzen können...

besonders wichtig. Denn ohne Fachwissen kann auch der beste Shop nur "An Stromer Einsenden" und "Stromer wird Dich anrufen".
Zitieren
#24
Olgi57: schrieb:Nun hoffe ich für die früheren Mitarbeiter vom Stromer Store Binningen, dass sie ihr Fachwissen bei einem neuen Arbeitgeber einsetzen können...

Wohl eher nicht, es wurde ja nicht der Stromer Store übernommen sondern der von Cycling Emotion. Macht aber nichts denn bei Stromvelo.ch arbeiten so oder so die kompetentesten Stromer Mechaniker!
Zitieren
#25
Zitat:.... Macht aber nichts denn bei Stromvelo.ch arbeiten so oder so die kompetentesten Stromer Mechaniker!

gut zu wissen ^^
Zitieren
#26
DanRiot: schrieb:Wohl eher nicht, ... bei Stromvelo.ch arbeiten so oder so die kompetentesten Stromer Mechaniker!

Tja, falls dem tatsächlich nicht so sein sollte, bist Du sicher bereit, "Deine" Top-Stromvelomech an die Filiale Basel abzutreten ;-)
Zitieren
#27
Smile 
werte Stromer Freunde

ich habe meinen Stromer (ST-1; 4 Jahre alt) kürzlich bei m-way Westside zum Service gehabt. Alles wurde perfekt geprüft, justiert und instand gestellt. Der Service muss also nicht zwingend in einem Stromer Laden gemacht werden.

Stromi
Zitieren
#28
Nun überdenkt auch m-way die Zusammenarbeit mit +STROMER-, bzw. hat diese per Anfang 2015 bereits beendet:

m-way ohne +STROMER-

Ich persönlich stelle fest, dass ich nur dank meines Topp-Servicepartners in St. Gallen noch die früher bei Thömus selbstverständliche Kundenfreundlichkeit geniesse.

Dazu zähle ich, dass mein Servicepartner auf meine Wünsche bei Garantiereparaturen eingeht, unabhängig was das Stammhaus gutschreibt. Beispielsweise hat kürzlich meine B+M Lumotec IQ Fly den Geist aufgegeben. Ich habe dann gewünscht, dass mir eine Supernova verbaut wird und ich den Aufpreis bezahle. Das hat mir einzig mein Servicepartner ermöglicht; wenn es nach dem Stammhaus gegangen wäre, hätte ich wieder eine Lumotec dran.
Zitieren
#29
Also ich komme nicht mehr draus wo muss ich jetzt meinen Stromer Reparieren lassen in Liestal wie ich rausgefunden habe?

Sorry aber jetzt lufts mir den Hut, ich wohne 30 km von Liestal, ein Auto habe ich nicht, nach Binningen konnte ich das Teil noch schieben, aber nach Liestal unmöglich


Gruss Vogge 1893
Zitieren
#30
Vogge1893: schrieb:Sorry aber jetzt lufts mir den Hut

Ganz so arg ist es nicht, stromvelo.ch hat neu in Basel eine Stromer-Filiale. Originellerweise handelt es sich dabei um den Ex-Transa-Veloshop, der damals den ersten Stromer-Prototyp nach Basel gebracht hatte...

Mein Stromer steht derzeit dort und wird auch noch eine Weile dort bleiben. Über die Hintergründe wede ich noch Informieren.
Zitieren


Gehe zu: