Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 650 KM total und ... Kurbel ab ...
#5
(28.01.2020, 04:04)Flachlandstromer schrieb: Das ist natürlich Scheisse. Sich wegen nen fehlenden 8er Innensechskant son Stress ist natürlich auch doof. Aber, man muss auch dazu sagen das du wahrscheinlich noch keine Erstinspektion gemacht hast oder? Diese wird nach 300-500km empfohlen

Gruß André

Stimmt so nicht ganz Smile Es wird empfohlen alle 300-500 KM kleine Arbeiten durchzuführen, wie Kette ölen etc. Unter anderem die Pedale werden alle 3000 KM zur Kontrolle fällig. Steht so in meinem Manual.

Ich habe schon dutzende Fahrräder gehabt. Niemals, absolut niemals ist mit eine Kurbel angefallen. Damit rechnet man absolut nicht.

(28.01.2020, 05:08)Lutz schrieb: Glaub auch das es bisher so gut wie alle getroffen hat, ST3/5. Die Linke Kurbel hat sich gelöst und musste nachgezogen werden. Sollte aber in der ersten Inspektion erkannt werden.

P.s. Ich hatte es auch vergessen und bei mir kam sie nach ein paar tausend Kilometer... ;-)

Seitdem ist Ruhe. War ne einmalige Aktion.

Dann läuft da was falsch. Wenn die Gefahr besteht, dann muss Stromer nach meinem Dafürhalten darüber aufklären, dass die Kurbel nach ~300 KM zu kontrollieren ist bzw. die Konstruktion ändern.

Dass das nicht geschieht, halte ich für massiv fahrlässig. Es wäre deshalb sicher keine schlechte Idee, alle Fälle zu sammeln und Stromer auf den Tisch zu knallen.

Nicht auszudenken, wenn sich deswegen irgendjemand bei 40 KM/h hinlegt und vor einem LKW landet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
650 KM total und ... Kurbel ab ... - von eweelz - 27.01.2020, 21:53
RE: 650 KM total und ... Kurbel ab ... - von eweelz - 28.01.2020, 11:21

Gehe zu: