Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M99 wackelt
#6
(10.01.2020, 18:51)eweelz schrieb: Aber ob ich von der Endkontrolle bei Stromer jetzt begeistert sein soll ... ich glaube nicht. Confused

Die Stromer werden als vormontierter Bausatz in einer Cartonbox an die Händler geliefert. Deren Aufgabe ist es, den Stromer fertig aufzubauen und funtionsfähig dem Kunden zu übergeben.

Zwischen Bremslicht und Vorderradventilkappe gibt es so allerhand, wo sich ein Fehler einschleichen könnte. Hier im Forum wird über wackelnde und schief sitzende Lenker sowie jetzt über wackelnde Scheinwerfer berichtet. Das grenzt das Hauptfehlergebiet ein.

Zufällig ist es nebst dem Vorderrad vorallem die Montage der Lenkeinheit, welche dem Händler vorbehalten bleibt. Somit ist es erstaunlich, dass ein Experte im Umgang mit Velos die hier rapportierten Fehler nicht bemerkt hat und die Stromer unbesehen ausgeliefert hat.

Anlässlich meines letzten Besuchs im Werk hatte ich das Thema auch aufgebracht. Ja, das Werk bietet Schulungen an. Aber es ist auch so, dass nicht jeder Händler in der Lage ist, zumindest einen seiner Velomech auch hinzuschicken. Erschwert wird die Situation auch durch die hohe Fluktuation; kaum ist Wissen aufgebaut, wandert es ab. Naturgemäss sind Händler mit wenig Stromer-Umsatz im Nachteil, denn einserseits ist die Störungshäufigkeit deutlich gesunken, so dass die Stromer seltener in die Werkstatt kommen, andererseits scheint besonders in BRD das Park Tool Stand - Hobby weitverbreitet zu sein.

Wer also im Bereich der Lenkeinheit eine Störung die auf mangelnde Endkontrolle zurückgehen könnte bemerkt, ist gehalten, schonend auf seinen Hädler zuzugehen, um diesen nicht gleich in eine Abwehrhaltung zu drägen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M99 wackelt - von eweelz - 10.01.2020, 18:31
RE: M99 wackelt - von Flachlandstromer - 10.01.2020, 18:33
RE: M99 wackelt - von eweelz - 10.01.2020, 18:51
RE: M99 wackelt - von bluecat - 11.01.2020, 18:41
RE: M99 wackelt - von Flachlandstromer - 11.01.2020, 05:24
RE: M99 wackelt - von Lutz - 11.01.2020, 09:59
RE: M99 wackelt - von Flachlandstromer - 12.01.2020, 00:28
RE: M99 wackelt - von eweelz - 12.01.2020, 03:08
RE: M99 wackelt - von bluecat - 12.01.2020, 14:17

Gehe zu: