23.12.2019, 17:59
In diesen Thread muss ich ja fast was schreiben ...
20’000km, Stromer ST1
Ich bin auch 2-3 Winter gefahren, auch bei minus 10°. Dabei waren die Finger jeweils das Problem, trotz dicken Handschuhen.
Und dann kam eines Morgens in einem Februar ganz heimtückisches Glatteis. Ich habe es hier auch schon mal irgendwo geschrieben. Grundsätzlich war es trocken, aber es hatte an bestimmten Stellen Eis auf den Strassen, das war so dermassen glatt – keine Chance. Bin dann deswegen im Spital gelandet, gab eine gröbere Operation am Handgelenk (Trümmerbruch). Kopf war auch leicht lädiert, aber nicht schlimm. Stromer hat’s auch erwischt (neue Lenkgabel, etc.)
Deshalb bin ich unterdessen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vorsichtig geworden. Wenn die Strassen wirklich trocken sind, dann geht’s. Und sonst nehme ich zähneknirschend den ÖV.
Also immer schön vorsichtig!
20’000km, Stromer ST1
Ich bin auch 2-3 Winter gefahren, auch bei minus 10°. Dabei waren die Finger jeweils das Problem, trotz dicken Handschuhen.
Und dann kam eines Morgens in einem Februar ganz heimtückisches Glatteis. Ich habe es hier auch schon mal irgendwo geschrieben. Grundsätzlich war es trocken, aber es hatte an bestimmten Stellen Eis auf den Strassen, das war so dermassen glatt – keine Chance. Bin dann deswegen im Spital gelandet, gab eine gröbere Operation am Handgelenk (Trümmerbruch). Kopf war auch leicht lädiert, aber nicht schlimm. Stromer hat’s auch erwischt (neue Lenkgabel, etc.)
Deshalb bin ich unterdessen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vorsichtig geworden. Wenn die Strassen wirklich trocken sind, dann geht’s. Und sonst nehme ich zähneknirschend den ÖV.
Also immer schön vorsichtig!