18.12.2019, 16:29
Hi
Anders betrachtet ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man wegen der hohen Trittfequenz etwas weniger schnell unterwegs ist.....auf zwei Rädern bewegt man sich bei diesen Strassenbedingungen nun mal wortwörtlich auf dünnem Eis ;o). So quasi eine mechanische Begrenzung, wenn die eigene Vernunft nicht mehr funktioniert ;o).
Grösseres Blatt: Habe ich bei meinem "Ur-Stromer" gemacht. Allerdings nur von 52 auf 54 Zähne (dafür hatte ich dann vorne "nur" noch zwei statt drei Blätter, das kleinste habe ich aber nie vermisst). Die zwei zusätzlichen Zähle haben nicht besonders viel gebracht, aber immerhin sah das Bike wesentlich hübscher aus (Edelstahloptik ist viel schöner als diese schwarz lackierten Dinger). Mittlerweile liest man aber hier von Leuten, die auf 60 Zähne "upgraden". Das dürfte man dann schon deutlicher spüren. Ich überlege mir das auch. Natürlich muss dann auch die ganze "Schaltmechanik" angepasst werden.
Gruess, Ändu
Anders betrachtet ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man wegen der hohen Trittfequenz etwas weniger schnell unterwegs ist.....auf zwei Rädern bewegt man sich bei diesen Strassenbedingungen nun mal wortwörtlich auf dünnem Eis ;o). So quasi eine mechanische Begrenzung, wenn die eigene Vernunft nicht mehr funktioniert ;o).
Grösseres Blatt: Habe ich bei meinem "Ur-Stromer" gemacht. Allerdings nur von 52 auf 54 Zähne (dafür hatte ich dann vorne "nur" noch zwei statt drei Blätter, das kleinste habe ich aber nie vermisst). Die zwei zusätzlichen Zähle haben nicht besonders viel gebracht, aber immerhin sah das Bike wesentlich hübscher aus (Edelstahloptik ist viel schöner als diese schwarz lackierten Dinger). Mittlerweile liest man aber hier von Leuten, die auf 60 Zähne "upgraden". Das dürfte man dann schon deutlicher spüren. Ich überlege mir das auch. Natürlich muss dann auch die ganze "Schaltmechanik" angepasst werden.
Gruess, Ändu